Baby zu dick?

Hallo, mein Sohn ist genau 8 Monate Anfang 9 Monat also.
Ich höre von Bekannten das mein Sohn zu „dick“ wäre ?
Bei der letzten Untersuchung beim Kia meinte sie alles im grünen Bereich.
Er wiegt mittlerweile denke ich 9 Kilo.
Er ist 70 cm groß, ein sehr aktives Baby und trinkt überwiegend nur Milch ( nicht so Interesse am Essen )
Und ja, irgendwie nervt es mich.
Natürlich hat er Baby Speck

3

Hi,

Menschen, die "Baby" und "(zu) dick" in einem Satz verwenden, sind mir grundsätzlich suspekt und werden geflissentlich ignoriert oder auf ihre ziemlich kranke Einstellung hingewiesen.

Ein Baby kann gar nicht zu dick sein, oder sagen wir mal, nur in absolut extrem seltenen Ausnahmesituationen, wenn irgendwelche Störungen vorliegen aber da reden wir von deutlich mehr Gewicht und das fällt in der Regel früher auf bzw. wird gesondert beobachtet.

Das was euer jetzt hat, hatte unsere mit 4 Monaten 🤷🏻‍♀️
Jetzt ist sie 2, hat ein kleines süßes Bäuchlein und eher dünne Beine, die nur aus Muskeln bestehen.

Beim nächsten Mal einfach eine passende Antwort zurechtlegen.

LG

4

Danke . Ich habe mir davor nie Gedanken über sein Gewicht oder allgemein gemacht.
Aber als das Paar bekannte gesagt haben war ich irgendwie schockiert.
Aber danke das beruhigt mich :-)

1

Soory , ich meinte 72 cm.

2

Sollte er wirklich 9kg haben finde ich das auf die Größe und für das Alter gar nicht dick. Unserer ist noch nicht mal 5 Monate und hat schon 65cm und 7,5kg...und ist damit grad nur leicht übern Durchschnitt

5

Mein dein Sohn dick wäre, was wäre dann meine Tochter🤔

Meine kleine ist 5 Monate alt 67cm groß und wiegt 8kg 🥴
Kinderarzt sagte bisher immer sie ist bei der Kurve sehr weit oben und bald an der Grenze aber noch ist alles in Ordnung.

Ich höre allerdings auch oft das sie dick sei, dabei hat sie einfach nur viel Babyspeck und der ist ja sogar gesund.

6

Mein Kleiner hatte mit 5 Monaten bereits 9kg. Mittlerweile ist er 13 Monate und wiegt knappe 13kg.

Es hat sich trotzdem niemand ausgesprochen, dass er zu dick wäre. Ist er auch nicht. Er ist einfach nur ein bisschen massiver als die meisten in seinem Alter☺️

Ich finds gut :) mein Rücken eher nicht.

7

Mein Sohn hatte bei der Geburt schon 4,3kg und ich werde auch immer komisch angeschaut weil ich mit ca. 49kg ein 9 Monate altes Kind habe, das 12kg wiegt.
Die Ärztin sagt IMMER dass er „pumperlgsund“ ist und auch so aussieht- er ist sehr speckig und ich lieeeebe es, will gar nicht dass diese süßen Marshmallow-Arme verschwinden. :‘(
er hatte bis jetzt auch nur Interesse am stillen, bei uns war es aber weil ich ihn in der Nacht bzw zum Einschlafen gestillt habe und er dann tagsüber nicht hungrig genug war. Seit wir das getrennt haben isst er mit großem Appetit und ich freue mich.
Also: Freu dich an dem süßen Extra- Babyspeck!!
Als er jetzt letzte Woche sehr krank war und keinen Hunger hatte musste ich mir nicht so viele Sorgen machen wie meine Freundin, die immer schauen muss dass ihre Tochter irgendetwas isst und zunimmt :)