Rotaimpfung

Hallo zusammen,
Mein Baby hat in 2 Wochen den ersten impftermin. Ich bin generell fürs impfen. Bei der rota Impfung habe ich jedoch ein wenig Bedenken. Meine kleine hat eh schon teilweise große Probleme mit Blähungen.
Wie war das bei euch, hatten eure Babys starke Nebenwirkungen?
LG :)

1

Wir hatten keine spürbaren Nebenwirkungen.
Blähungen hatte er eh die ganze Zeit. Ob das die Schuckimpfung war oder nicht ist schwer zu sagen.

Bearbeitet von comare-
2

Hallo,

Meine Kinder haben alle Blähungen davon bekommen, das dritte am schlimmsten (nächste Woche gibt’s die letzte Dosis). Da habe ich immer viel getragen, solang die Arme mitmachen im Flieger, Bauch massieren und wenn es ganz übel war Sab Simplex gegeben.

3

Hi, danke für die Rückmeldung. Wie lange haben die Blähungen dann angehalten?

5

Bei den beiden ersten ein paar Tage, beim dritten 2 Wochen 🙄 Aber besser als ein krankes Baby.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ es haben doch sowieso alle Babys Blähungen bzw Koliken. Kaum ein Baby hat keine Blähungen in den ersten Monaten. Da macht die Impfung den Kohl auch nicht mehr fett. Unser Baby hatte keine Blähungen von der Impfung, aber ein paar Tage mehr Stuhlgang als sonst. Ansonsten alles gut.
Aber lieber hab ich ein Baby mit mehr Blähungen und etwas mehr Stuhlgang als ein Baby was wegen Rota Virus in die Klinik muss👍🏻

6

Guten Morgen,
mein Sohn hatte in den ersten 12 Wochen starke Probleme mit Bauchschmerzen, Pupsen etc. Deshalb hatte ich auch Bedenken wegen der Rotaviren Impfung. Zum Zeitpunkt, als die erste Dosis verimpft wurde war es auch grad endlich etwas besser, was Bauchweh und Co. anging. Leider hat die Impfung dann eine Verschlimmerung verursacht: starke Bauchschmerzen, super viel Pupserei und verzögerter Stuhlgang. Die Nachwirkungen hielten ca. eine Woche an.

LG

7

Hier hänge ich mich mal dran, so war es nämlich bei uns auch.

Der kleine von meiner Cousine (lebt im Ausland und keine Möglichkeit zur Rotavirenimpfing) hat sich mit dem Rotavirus angesteckt. Das ist wirklich schlimm und es hat uns allen das Herz zerrissen.

Also wenns nach der Impfung eine Woche schwierig ist und die kleinen etwas mit Bauchweh zu kämpfen haben, ist das gegen die Erkrankung ein "Pups" 😉

Lg

8

Unsere Tochter hatte nach der zweiten Dosis vier Wochen lang Durchfall, teilweise mit Blut im Stuhl. Es war wirklich schlimm. Ich bin absolut pro Impfen, würde mir diese Impfung beim nächsten mal aber genau überlegen. Habe inzwischen schon von mehreren Ärzten gehört, dass sie die Impfung nicht empfehlen.

9

Ich bin generell auch Pro impfung. Aber ich würde rota nicht nochmal machen lassen. Unsere Maus hatte 2 Wochen starke Schmerzen im Bauch und kaum getrunken. Schlussendlich muss das jeder selber entscheiden und auch jedes Kind verträgt die Impfung anders.

10

L hatte null Impfreaktion bei Rota, aber generell sehr schwer mit Blähungen zu kämpfen. Es gab keine Veränderungen nach den Impfungen, weder besser noch schlechter.

11

Rotaimpfung- Ja da sind wir auch hin und her gerissen!
Haben unseren Sohn 2013 nicht dagegen impfen lassen- da wir uns erkundigt haben und es für nicht so relevant empfunden haben!
Er ist nun fast 11 und hatte dennoch nie Rotaviren-Erkrankungen gehabt von der wir wüßten!

Unsere Maus wurde nun bei der U3 gegen Tetanus Diphterie, ect.geimpft- 6 fach Impfung plus Rotaviren Schluckimpfung!
Ärztin meinte das es zur Zeit sehr viele Fälle von Erkrankungen gibt und es besser wäre!

Begeistert war Ich nicht.
Dennoch muss Ich sagen das Sie diese Impfungen sehr gut vertragen hat , außer ganzen Tag zu schlafen keine Nebenwirkungen!

Blähungen haben eh alle Babys!
Benutzen deshalb oft Lefax um diese etwas zu mildern!