11 Monta - Einschlafen

Meine kleine wird bald 1 Jahr und war schon immer sehr aktiv. Alle sagen sie hat Hummeln im Hinter😂 das einschlafen gestaltet sich jedoch schwierig. Tagsüber gehen die zwei schläfchen da wir sie 5-10 min auf dem Gymnastikball wippen und dann in die Babybjörn reintun. Abends konnten wir das rumgehüpfe seit ca 2 Monaten abschaffen. Wir legen uns mit ihr ins Bett, jedoch dauert es immer 1h bis sie dann einschläft. Sie klettert über meinen Bauch, dann klettert sie über den Bauch meines Mannes, dann kommt sie wieder zu mir und trinkt an die Brust, dann geht sie runter und möchte aus auf die Kissen drauf, jetzt wo sie sich hochziehen kann geht sie manchmal auch zum rausfallschutz und will sich hochziehen, danach komme sie wieder rauf zu uns und turnt weiter rum und trinkt an der Brust.
Wir haben schon probiert sie später oder auch früher ins Bett zu legen doch es dauert immer 1h bis sie einschläft. Hatte jemand auch so ein aktives Kind und wann wurde es besser? Gibt es vielleicht tipps und tricks?

1

Mein erster Gedanke wäre, dass ein Kind dass 1 h zum einschlafen braucht und dabei klettert und turnt einfach nicht müde ist.
Wir hatten das auch immer irgendwann ähnlich - Vormittagsschlaf war ein Kampf, Nachmittagsschlaf ebenso (am besten ging es spazierend um Wagen), abends wurde nur gehampelt.
Ich hab sie dann nur noch einmal schlafen lassen, Problem war gelöst

2

Wann hast du auf 1 schläfchen umgestellt?
Irgendwie finde ich es schwierig da sie nachdem sie morgens aufwacht nach 2-2.5 müde wird. Nach dem ersten schläfchen wird sie dann nach 3-4h quengelig und nach dem zweiten schläfchen legen wir sie auch nach 3.5-4h hin, da sie bisschen quengelig wird. Sobald wir aber im Bett sind wird rumgeturnt.