Temperatur 37,7

Hallo,
Meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat immer eine Temperatur von 37,3-37,4. Wirklich immer.
Ich messe fast jeden Tag, weil wir vor paar Wochen im KH waren, da hatte sie eine fette Erkältung mit Fieber. Und diese Angst bleibt irgendwie drin.
Und eben kam sie mir total warm vor und 37,7. (ganz genau 37,67) Kann das auch noch normal sein?
Eigentlich war sie nicht zu dick angezogen und sie hat vor dem messen sich auch nicht großartig körperlich betätigt. Heute mussten wir viele Wege machen und dadurch hatte sie heute weniger Schlaf. Das ist das einzige, was anders ist, als sonst.
Ich mache mir etwas Sorgen.

1

Frag dich mal, was die Messwerte für Auswirkungen hätten. Du senkst das Fieber doch eh nach Zustand des Kindes und nicht nach Temperatur.
Je nach Kind, nach Messgerät und nach Messmethode sind 0,x Grad Unterschied ganz normal und völlig egal.
Bitte lass das dauernde Messen sein, für dich und fürs Baby!

2

Ich versteh dich. Wir hatten das auch hinter NS, aber ich bin auch dereinung, dass du es jetzt gut sein lassen kannst. Meine Maus hat Schwankungen von 36,8 bis 37,4.

3

Ja, Schwankungen ok. Aber 37,7 ist nicht mehr 37,4.

5

Miss einfach in 2 Stunden nochmal. Dieses Temperatur überwachen macht dich doch total verrückt, ich würde das auch dringend lassen. Du merkst ja sowieso bei Berührungen und auch am Befinden wenn dein Baby fiebrig ist und kannst bei Auffälligkeiten immer noch messen (hoffentlich rektal, alles andere ist in dem Alter sowieso nicht aussagekräftig)

weitere Kommentare laden
4

37,7 hat meine Kleine öfter mal am Abend. Bitte entspann dich und lass das messen sein. Ist für deine Kleine doch auch nicht schön ständig was in den Po gesteckt zu bekommen. Wenn sie sich richtig warm anfühlt und komisch benimmt dann kann man Fieber messen, vertraue auf deinen Mamainstinkt.
Liebe Grüße

7

Ok. Danke.
Ich bin etwas hypochondrisch auch bei mir selbst und es nervt auch mich selbst. 😵‍💫

9

Noch total normale Temperatur! Bis 37,9 ist alles im grünen Rahmen 🙂‍↕️