Erhöhte Temperatur Babyschwimmen

Hallo liebe Foris 😊

Mein Sohn 5,5 Monate bekam gestern Vormittag seine Auffrischungsimpfung also die 6fach + Pneumokokken + Schluckimpfung.

Abends bekam er dann 38 erhöhte Temperatur. Das hÀlt bis heute an. Habe vorhin nochmal gemessen. Das komische ist, dass man ihm das 0 anmerkt. Er ist wie immer, lacht, trinkt gut etc.
Gestern am Impftag selbst, war er schlÀfriger als sonst aber so auch ganz gut drauf.

Wenn er keine Impfung bekommen hĂ€tte, wĂŒrde ich gar nicht auf die Idee kommen, Fieber zu messen und wĂŒrde die erhöhte Temperatur wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Morgen wĂ€re sein erster Kurstag fĂŒrs Babyschwimmen, was mache ich denn wenn er morgen frĂŒher immer noch erhöhte Temperatur hat ? Dann nicht hingehen, obwohl er ganz normal drauf ist ?
Wie gesagt, im Normalfall hÀtte ich gar nicht gemessen 


Und ist es normal dass heute Abend, obwohl gestern Vormittag die Impfung war, immernoch Temperatur ist ?

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Mit Schluckimpfung meinst du Rota? Da ist der Stuhl doch sowieso ansteckend und man darf nicht ins Schwimmbad?

4

Das war auch mein Gedanke đŸ‘đŸ»đŸ«Ł

5

Achso?? Das ist mir neu
 das hat mir noch niemand gesagt đŸ˜łđŸ€”

weiteren Kommentar laden
1

Ja nicht hin gehen! Im blödesten Fall kommts nicht von der Impfung sondern von einem Infekt und da muss sich das Immunsystem ausruhen , da wird schwimmen gehen nicht empfohlen.

2

Ich schließe mich an, nicht hingehen

6

Babyschwimmem ist fĂŒr die kleinen super anstrengend. Der Körper muss da echt viel leisten, weil das Wasser ja stĂ€ndig gegen presst. Daher wĂŒrde ich das mit nem angeschlagenen Baby auch nicht machen. Das strengt am Ende noch zu sehr an und macht richtig krank.

7

Mit 5.5 Monaten finde ich Babyschwimmen ohnehin noch viel zu frĂŒh. Da haben die Eltern was davon, fĂŒrs Kind ist das aber kein nĂŒtzlicher Mehrwert.

Mit erhöhter Temperatur wĂŒrde ich in dem Fall auf gar keinen Fall gehen.

8

Ich werde morgen frĂŒh nochmal die Temperatur messen und dann mal schauen 


Echt doof, mein Sohn war erst eine Woche erkÀltet mit Husten und Schnupfen, deshalb wurde die Impfung verschoben um eine Woche. Jetzt war er auch die ErkÀltung los und es wurde gestern geimpft.
Nicht dass er jetzt wieder einen RĂŒckfall hat đŸ« 

Es ist immer nur so blöd dass man bei den Babykursen kein Geld wieder bekommt oder einen Ersatztermin wenn das Kind mal krank sein sollte.
Ich kann mir vorstellen dass manche Kinder nie an sowas teilnehmen können weil sie dauererkĂ€ltet sind 🙈

9

14 Tage nach Impfung gegen Rotaviren sollte mit Babyschwimmen gewartet werden, weil das eine Lebendimpfung ist und ansteckend sein kann!
Und generell sollte man erst nach vollstÀndiger Impfung dagegen so einen Kurs anfangen. https://www.gpau.de/media/2015/pdfs/ER_Babyschwimmen.pdf
Genauso sollen solange immunsupprimierte Menschen auch nicht wickeln.

Bearbeitet von Keks36
10

Haaaach, wieder gefĂŒhlt alles falsch gemacht đŸ« đŸ« đŸ«