Impfen trotz krankem Papa?

Hallo ihr, ich habe eine Frage.
Unser KiA geht nicht mehr ans Telefon. Morgen soll das erste Mal geimpft (6-Fach Impfung+Rota) werden (Baby 10 Wochen alt) und der Papa ist krank. Nun weiß ich nicht, ob trotzdem geimpft wird, oder nicht.
Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

2

Warum sollte nicht geimpft werden? Der Papa ist doch krank und nicht dein Baby. Babys werden nur nicht geimpft bei Fieber oder einer sehr schlechten Allgemeinzustand.

1

Hi,

warum sollte nicht geimpft werden?
So lange der Allgemeinzustand des Babys passt, spricht nichts dagegen.

LG

3

Wenn dein Kind richtig erkältet ist, dann natürlich nicht. Aber wenn es deinem Kind bis heute gut geht ist doch alles klar. Natürlich impfen. Meine Tochter hatte mit leicht verstopfter Nase die Meningokokkenimpfung letzten Mittwoch, aber das hat keinen Einfluss drauf gehabt. Abends hatte sie erhöhte temperatur und war quengelig, aber das war es auch schon.

4

Vielen Dank für eure Antworten!

5

Hier noch eine Stimme pro Impfung! Wenn das Baby fit ist, spricht nichts dagegen. Stell dir mal vor, Babys könnten nur geimpft werden, wenn alle im Haushalt gesund sind, und das mit Geschwistern in Schule und Kita… da würde im Winterhalbjahr wenig geimpft werden ;-)

LG

6

Das ist ein Punkt 😅 Danke!

7

Hallo,

wir haben unser Baby mal impfen lassen, als ich krank war (Papa und Kind waren zuvor krank und Papa war mit beim Impfen, musste dann aber in die Arbeit) - es war für mich halt ziemlich anstrengend krank ein quengeliges Kind zu betreuen 😅. Aber sonst spricht da nichts dagegen!

Alles Gute!

8

Wahrscheinlich kommt die Antwort zu spät, aber ich würde lieber abwarten. Ich hab meinen Kleinen auch impfen lassen, obwohl der Papa krank war. Hab extra die Ärztin noch mal gefragt, ob es nicht besser ist abzuwarten. Hab auch die klassische Antwort bekommen es sei ja nicht das Baby selbst krank. Was war? Nach der Impfung hatte mein Baby nicht nur mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen, sondern auch noch mit Corona, die er vom Papa bekommen hat :( das war keine schöne Zeit. So ein kleines Ding hatte schon sehr viel zu bewältigen.

9

Ich stimme dir auch zu. Bei uns im Haushalt kenne ich es so gut wie nicht, dass nur ein Teil der Familie krank ist. Wir sind immer alle nacheinander krank und wenn es bei einem anfängt, können die anderen in ihre Zukunft der nächsten Tage blicken… Wenn mein Baby mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen krank wird, würde ich auch überlegen, ob die Impfung jetzt sofort sein muss. Würde es aber davon abhängig machen, wie gut wir beim impfen in der Zeit sind und wie schnell ich einen neuen Termin bekomme (zB 2 Wochen später)…

Bearbeitet von Feldlerche