Napper app? Quatsch oder gut?

Ihr Lieben

Eine Freundin empfahl mir neulich die Napper App und berichtete mir, dass sie ihr Baby schlafen legt und weckt nach Plan.
Ich dachte ich höre nicht richtig.
Bringt das was? Macht ihr das auch? 😄
Also ich lege meine Tochter schlafen wenn sie müde ist und das wars auch schon. Das passiert ganz natürlich drei mal am Tag. Ich schaue nur dass sie nach 17 Uhr keinen Schlaf mehr macht damit sie abends gut ins Bett kann.

Richtet sich hier jemand noch nach der App?

1

Wenn das bei dir so gut funktioniert, brauchst du sie nicht. Kostet ja ordentlich. Ich fand sie am Anfang sehr hilfreich und auch jetzt (5 Monate) praktisch als Orientierung. Ich wecke mein Baby aber nicht, wenn es mal länger schläft. Braucht ja vielleicht grade den schlaf (es sei denn es ist schon spät und der letzte nap des Tages).

6

Die napper App ist kostenlos solange du nicht andere Funktionen kaufst.

2

Ich hatte sie auch als Orientierung anfangs und bei uns hat es super funktioniert. Auch um zu erkennen wann er müde ist, da er früher nur sehr selten Müdigkeit angezeigt hat.
Allerdings haben wir dann als es sichtbar war auch auf Müdigkeit geachtet und nie geweckt von Schläfchen. Er durfte immer so lange schlafen wie benötigt (außer wir hatten einen Termin).
Die Bettgehzeit haben wir auch flexibel angepasst und nachts hab ich sie nie verwendet.

Jetzt mit 1 nutzen wir sie nicht mehr.

3

Wir haben die App auch und sind sehr zufrieden. Auch wir nehmen sie als Orientierung, wecken unsere Tochter aber nicht wenn sie länger schläft. Die App passt sich dann wieder an. Für uns ist es eine große Hilfe, da unsere Tochter erst Müdigkeitsanzeichen macht, wenns eigentlich schon zu spät ist. Und wenn sie wirklich nicht schlafen will, wird ein Nickerchen einfach ausgelassen. Und wenn man die Appmal monatlich rechnet, sind 4 Euro ok.

4

Wir machen es genauso ☺️ nutzen aber die kostenlose Basis Variante.
Da kann man die Schläfchen ebenfalls tracken und die Zeiten passen sich je nach Länge entsprechend an. Der Unterschied ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass die Zeiten bei der Basis Version nicht an dein Baby angepasst werden, sondern an statistische Durchschnittswerte.

Passt bei uns aber ziemlich gut, bzw wir wissen langsam wie wir die Nickerchen für unser Baby gedanklich anpassen ☺️

5

Wir haben die App damals angefangen zu nutzen, als unsere Tochter abends Schreiphasen hatte und jemand mir empfohlen hat, mal auf den Tagschlaf zu achten. Jetzt wechseln mein Mann und ich uns häufiger untertags mit der Betreuung ab und da hilft uns die App bei der „Übergabe“, weil Schläfchen und Fläschchen getrackt sind. Zudem ist sie eine gute Orientierung und die Zeiten passen bei uns tatsächlich in 80% der Fälle

7

Wir richten uns nicht nach der
App und wecken auch sicherlich nicht unsere Maus auf aber tatsächlich ist zumindest die Einschlafzeit recht genau. Aber meine Tochter hatte auch schnell ihren Rythmus. Für uns ist es eher zum Tracken vom Schlaf relevant.