Urlaub mit Baby im September?

Hallo alle zusammen ,

unser Sohn wird bald 4 Monate. Wir wollen so Mitte September eventuell verreisen dann ist er auch schon bisschen mehr wie 9 Monate.

Allerdings wollen wir in Europa bleiben.
Natürlich wollen wir gutes Wetter haben und auch baden.

In die Türkei zieht es uns dieses Jahr nicht, dort waren wir schon oft.

Uns interessiert Spanien oder Italien. Allerdings waren wir dort noch nie? Wir planen ungefähr 7-10Tage je nach dem.

Ist es Mitte September dort auch noch warm? Könnte man baden im Meer / Pool?

Wenn ja an welche Küste oder welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?
Es sollte auf jeden Fall relativ nah am Flughafen sein.

1

Wir werden im Mai mit unserer Tochter (dann 10 Monate) nach Italien fahren. Wir fahren allerdings mit dem Auto und haben eine Ferienwohnung, deshalb kann ich dir diesbezüglich keine Hotelempfehlungen geben.

Ich war als Kind regelmäßig Anfang September in Italien, meine Bekannte fährt meistens Ende September/Anfang Oktober. Sie hatten bisher immer gutes Wetter. Meistens nicht mehr ganz so heiß, also statt 35 Grad eher 27 Grad, aber das finde ich mit so einem kleinen Kind auch viel angenehmer. Aus diesem Grund haben wir uns auch für Mai anstatt Hochsommer entschieden.
Natürlich kann’s auch mal schlechte Tage geben, die gibt’s aber im Hochsommer auch.
Das Meer ist im September definitiv noch aufgeheizt vom Sommer und wahrscheinlich sogar wärmer als Anfang der Hauptsaison.

Also ich würde sagen, spricht rein gar nichts dagegen 😊

2

Ich kann Teneriffa oder generell die Kanaren empfehlen. Immer schön ausgewogenes Klima und man hat auch verschiedene Aktivitäten zur Auswahl (Wandern, Strand, Städte, etc.).
Wir fliegen in ein paar Tagen wieder hin (auch mit 9 monatigem Baby).

Bezüglich der Wassertemperatur ist es aber halt Atlantik und damit kühler als das Mittelmeer. In den Pools ist aber im September baden kein Problem. Als wir vor ein paar Jahren im Oktober dort waren, hatte es so 28° Luft und 25° Wassertemperatur in den (unbeheizten) Pools.

3

Achso und ich würde wenn man ins Hotel geht bedenken, dass man dann meistens nur 1 Zimmer hat und wenn das Baby abends ab 19 Uhr oder so schläft muss man leise sein. Das ist in ner Ferienwohnung einfacher.

4

Hey,

wie wäre es mit Mallorca? Jenachdem wo aus Deutschland ihr kommt beträgt die Flugzeit nur 1,5 bis 2 Stunden.
An der Playa de Palma ist man vom Flughafen mit dem Bus in circa 15Minuten. Am Ballermann 6 wird gefeiert, am Ballermann 10 ist es schon wesentlich ruhiger und dennoch ein schöner Sandstrand. Man kommt von dort entweder mit dem Bus oder per Fahrrad super einfach auch in die Hauptstadt Palma.
Im Nordosten der Insel am Playa de Muro ist toller flachabfallender Sandstrand und ich meine es gibt dort auch einige Familienhotels. Die Fahrtzeit vom Flughafen ist jedoch etwas weiter.
Generell finde ich Mallorca eine wunderschöne Insel auf der es viel zu erleben gibt man aber auch einfach nur eine Woche Strandurlaub machen kann. Wir sind dort super gerne wandern und Radfahren gewesen.

Liebe Grüße

5

Wir fliegen dieses Jahr Ende September an die Amalfi Küste.
vielleicht ist das auch was für euch? Soll traumhaft sein.
Unsere Tochter ist dann genau 1 Jahr 👴🏻

6

Hallo,

zu Spanien kann ich nicht so viel sagen, aber Italien ist überall toll. Vor allem gibt es quasi immer leckeres Essen und die Italiener sind wirklich sehr kinderlieb. Zudem platzt Italien gefühlt an jeder Ecke vor Kultur ☺️. Mitte September kann es im Norden Italiens (Adria/Liguren) durchaus auch frisch sein (wenngleich ich auch schon im Oktober in Norditalien im Meer war). Ich würde daher alles ab Höhe Toskana empfehlen. Toll ist auch der ganze Süden inkl. Sizilien. Bedenkt, dass die Italiener relativ spät Abendessen, das kann je nach Baby etwas schwierig werden (wobei das in einem Hotel wohl eher kein Problem wird…).

Einen tollen Urlaub!