Anhock-Spreiz Haltung?

Hallo ihr lieben:)

Ich glaub ich seh den Wald vor lauter BĂ€umen nicht mehr 🙈 ich hab so viele tragen probiert und diese gefĂ€llt uns ganz gut. Jedoch bin ich mir immer sicher mit der Anhock-Spreiz Haltung. Man möchte ja alles richtig machen.

Wie seht ihr das?

Viel höher kommen die Knie leider nicht, weil ich auch eine recht große Oberweite habe.
Tragetuch haben wir ebenfalls, find ich fĂŒr „auf die Schnelle“ aber etwas mĂŒhselig.

Achja, er sitzt auf dem Foto etwas schief, habs natĂŒrlich korrigiert 😊

Freu mich ĂŒber eure Meinungen☀

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fĂŒnf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen.
Ich wĂŒrde das Baby eventuell noch mehr Beuteln. Also das der Po noch etwas weiter runter geht und wie in einen Beutel sitzt.
Man sagt ja nie immer höher als der Po.
Liebe GrĂŒĂŸe

2

*knie immer höher"

3

Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung 😊
Wie mache ich das? Trage lockerer stellen an den Schultergurten?

Liebe GrĂŒĂŸe

weitere Kommentare laden
4

Hallo 😊
Ich bin keine Expertin, aber kann es sein, dass der Steg etwas zu breit ist? Vielleicht kannst du ja eine Trageberatung machen um die ideale Trage fĂŒr euch zu finden. Mir hat das sehr geholfen, da ich anfangs auch sehr unsicher war.
Viele GrĂŒĂŸe 😊

6

Finde auch den Steg minimal zu breit. Finde aber insgesamt wie das Baby sitzt völlig ok.

8

Hey, ich bin Trageberaterin. Problem ist das du zu viel Zug auf dem RĂŒcken hast.
Wenn du eine Schallen Trage nutzt, dann am besten, solange das Kind nicht sitzen kann, die Schultergurte am HĂŒftgurt zu befestigen.
Die Anhock Spreizhaltung ist bei Tragehilfen nicht so gut zu machen, es reicht wenn der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht.
Eine gute Anhockung bekommt man meisst nur im Tuch.

Und bitte nicht die Knie nach oben drĂŒcken damit das Kind tiefer in die Trage rutscht.

9

Vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag đŸ«¶

Hast du eine Trage die du empfehlen kannst? Hatte mir die Kokadi Flip angesehen, da ist der Steg verstellbar und die Schultergurte am HĂŒftgĂŒrtel befestigt. So mĂŒsste es besser umzusetzen sein oder?

Liebe GrĂŒĂŸe

10

Gerne😊

Ja, viiiieeel besser! Kommt auch in meinen Beratungen immer gut an. Ist auch meine Lieblings Fullbuckle Trage. Die Flip hat auch den Vorteil (haben andere Tragen von anderen Herstellern auch) das die aus Tragetuchstoff ist und sich somit nochmal besser dem Kind anpassen kann. Liegt einfach an der Webung der TragetĂŒchern.

weiteren Kommentar laden