Schlimme Schmerzen beim Zahnen

Meine Kleine zahnt seit zwei Tagen ganz extrem. Sie weint 24/7, schläft extrem viel, verweigert das Essen, hat eine geschwollene Backe & Fieber…
Heute habe ich den unteren Schneidezahn entdeckt. Ihren ersten Schneidezahn hat sie schon seit über 1 Monat. Also er hat echt lange auf sich warten lassen. Nun geht es ihr aber immer noch nicht besser. Könnte es sein, dass da noch was im Anmarsch ist? Sehen tut man leider (noch) nichts.
Sie bekommt alles Mögliche was ihr beim zahnen irgendwie helfen kann.
Sie lutscht gerne Gurken, hat ein Schmerzzäpfchen bekommen, Globulis, Zahnungsgel, Beißringe…
Habt ihr noch irgendwelche tipps? Mein Mamaherz blutet sie so leiden zu sehen 🥺

1

Hey,

vorab: ich fühle mit dir! Bei uns wird seit 4 Wochen durchgängig mit 4 Zähnen gezahnt 🫣. Ich hoffe sehr, dass das nicht besserwisserisch wirkt, aber ich habe eigentlich gehört, dass solche Dinge wie Fieber nicht direkt vom Zahnen kommen. Das Immunsystem ist durch das Zahnen heruntergefahren und somit sind die Kleinen anfälliger für Infekte…also ich denke daher, dass da noch was im Anmarsch ist 😞. Tipps hätte ich jetzt auch keine, du hast ja schon ziemlich viel probiert.

2

Gib dem kind doch bitte einfach Schmerzmittel. Wieso müssen die Babies denn immer so leiden 😭

Wenn du Schmerzen hast nimmst du doch auch etwas ein, oder?

3

Sorry ich hab’s jetzt erst gelesen dass du ja Schmerzmedikation gegeben hast

4

Es tut leider auch weh wenn die Zähne in den Kiefer schießen, nicht nur wenn sie durchbrechen.

Wir haben jetzt auch knapp 2 1/2 Monate extrem zahnen hinter uns mit 8 Zähnen 😅😅
Mehr als Schmerzmittel kannst du dann leider nicht geben, bei uns haben diese Cremes für das Zahnfleisch null geholfen. Ne Zeit lang ging gut Melone aber das schmeckt ihm aktuell nicht

7

Ach Gott, ich fühle mit euch. 😔
Die Cremes helfen bei uns auch irgendwie gar nicht. Da ist eine kühle Gurke noch hilfreicher. 😅

5

Welche Zäpfchen hast du gegeben? Wir haben die Erfahrung gemacht dass PCM Zäpfchen nicht so gut wirken wie Ibu

6

Sie hat die Ben u Ron Zäpfchen bekommen. Mein Arzt hat mir diese für sie verordnet und sie wirken sehr gut, aber sobald die Wirkung nachlässt leidet sie wieder. 😔

8

Du kannst in Härtefällen alle 4h PCM & IBU im wechsel geben