Baby 11 Monate weint wenn Sie etwas nicht darf

Meine Tochter wird 11 Monate und seit dem Sie 9 Monate ist fängt sie direkt ganz bitterlich an zu weinen mit Tränen wenn Sie etwas nicht darf bzw ich es ihr wegnehme. Beispielsweise mein Handy liegt irgendwo und Sie macht sich schon auf dem Weg dahin zu Krabbeln um es zu nehmen aber sobald ich es kurz vorher wegnehme dann weint sie soo doll. Ist das bei euren Babys auch so oder ist das von Persönlichkeit zu Persönlichkeit anders?

1

Das fängt bei unseren 9 Monate alten Baby jetzt an. Sobald er etwas nicht darf (das Handy, die Klobürste, nach draußen wenn Papa raus geht usw), wird auch direkt Doll geschimpft und geweint. Ich denke, das ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt. Es läuft nicht so wie man es will, also wird gemeckert ;) das wird uns wohl noch lange lange begleiten.

2

Jaaa, das ist hier auch so, Baby 8,5 Monate alt!
Das Drama jedesmal beim wickeln wenn sie sich, bis zum Bauch voller Kacke erstmal umdrehen möchte 🫢
Sieh es mal so: ws ist doch toll zu beobachten wie sich diese kleine Persönlichkeit so nach und nach entwickelt.

3

Das ist ganz normal. Warte noch ein Paar Monate. Dann kommen zum Weinen noch Wutanfälle dazu 😁

4

😂😂

5

Bei uns wurde geschrieen und Kopf irgendwo hingehauen.
Ich bin immer fasziniert, wenn ich Babys oder Kinder seh, denen man einfach etwas aus der Hand nehmen kann. Die gucken dann kurz verdutzt und sind wieder glücklich.

6

Ist normal, sie müssen erst lernen mit Frust umzugehen. Leichter macht man sich die Zeit, wenn man viele Ja-Zonen einrichtet - also Orte, wo sich die Kleinen frei bewegen können und nichts rumliegt, wo sie nicht dran dürfen