Bin am Ende.... wird es besser??

Hallo,
Ich bin total am Ende. Wir haben zwei Kinder eine 3,5 Jährige und einen fast 6 Monaten alten Jungen...
Der große hat bis Juni letzten Jahres ultra schlecht geschlafen- entweder alle 1-2 Stunden wach oder nachts stundenlang wach oder erst um halb 11 einschlafen. Wir haben alles wirklich ALLES versucht... und jetzt fängt der kleine an genauso zu schlafen. Jeden Morgen um halb 5 ist Tag und nachts braucht er alle 2 Stunde eine Flasche oder ist einfach wach.... tagsüber schläft er immer nur 30 Minuten nie länger..
Habt ihr Erfahrungen damit? Wird es irgendwann besser oder habe ich wieder 3 Jahre Kampf und ständige Übermüdung vor mir??

1

Hallo! Wir haben auch einen knapp 3,5-jährigen und einen 1,5-jährigen, beide leider absolute Katastrophenschläfer. Beim Großen wurde es mit gut 2 Jahren besser, beim Kleinen rennen wir leider ebenfalls von einer furchtbaren Phase in die andere. Letzte Woche glaubten wir, dass der Kleine jetzt die Kurve kriegt, da hatten wir ca. 10 super gute Nächte (zwischen 2-3 Mal aufwachen), seit 4 Tagen büßen wir unsere überschwängliche Freude wieder mit unfassbar grottigen Zahnungsnächten, wo an auch nur irgendwie zusammenhängenden Schlaf gar nicht zu denken ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es beim Kleinen nicht so wird wie bei der Großen, möchte aber gleichzeitig sagen: ihr seid nicht allein. 🤗

Bearbeitet von LuminousFish
2

Hi, habt ihr es schon mit nem Schlafcoach probiert? Mehrere Bekannte haben damit echt super Erfahrung gemacht. Unbedingt darauf achten, dass dieser bedürfnisorientiert handelt und kein unterschwelliges Schlaftraining verkauft. Da würde ich tatsächlich ein bisschen Zeit in die Recherche stecken. VG