Baby(6Wochen) erkältet hilfeee.

Hallo, meine Tochter 6 wochen alt ist seit einigen Tagen erkältet. Ich fühle mich schuldig, obwohl ich sehr aufgepasst habe. Sie hat Husten, eine laufende Nase und viel Schleim im Hals. War gestern und heute beim Arzt, ihre Temperatur liegt bei 37, und die Lunge ist frei. Sie atmet schnell und schwer, sieht müde aus und schläft viel mit roten Augen. Reinige die Nase mit Kochsalzlösung, verwende Nasivin-Tropfen und Augentropfen. Sauge den Schleim ab, aber sie atmet schwer wegen des Schleims im Hals. Was kann ich tun, um ihr zu helfen? Sie trinkt, obwohl es schwer für sie ist, und schreit zwischendurch wegen des Schleims im Hals. Ich überlege zu inhalieren, aber der Arzt empfiehlt es nicht. Wenn sie nicht trinkt oder Fieber über 38 hat, sollen wir ins Krankenhaus. Bin verzweifelt als Erstmutter. Was soll ich noch tun? Mach ich etwas falsch? Habe Angst wegen Rsv virus.

1

Hallo,
Mein Baby war auch krank.
Fing mir Schnupfen an. 4 Wochen war sie da. War so schlimm, dass sie dauernd würgen musste und wenn sie weinte, kaum Luft bekommen hat. Wir sind zum Arzt und der hat uns tatsächlich eingewiesen. Sie bekam im KH auch Fieber.
Sie haben da nicht viel mit ihr gemacht, außer beobachtet und sie war am Tropf. 5 Tage KH. Es hat mir aber Sicherheit gegeben.
Sie sollte da auch täglich 3x inhalieren mit Kochsalzlösung. Das hat sie sehr entspannt. Also wenn du so ein Inhalator hast, ist das sehr gut für die kleinen.
Leider habe ich im KH Magen Darm mit Fieber eingefangen und liege jetzt den dritten Tag…. Wenn es nicht besser wird, müssen wir wieder ins Kh und ich ans Tropf. 🙈
Gute Besserung deiner Maus!

2

Es hilft wenn der Kopf das Babys beim Schlafen höher liegt, dann kann der Schleim gut ablaufen. Viel in die Trage und an die frische Luft. Hohe Luftfeuchtigkeit und eine geschnittene Zwiebel ins Zimmer in Bettnähe, das wirkt bei uns Wunder. Dazu Engelwurzbalsam auf die Nase


Alles Gute!

3

Hey,

viel raus gehen an die frische Luft, Raumtemperatur beim schlafen 18-19 grad und für feuchte Raumluft beim schlafen sorgen. (Diffusor, nasse Wäsche oder nasses Handtuch aufhängen. Matratze mit Ordner hoch lagern damit der Schleim beim schlafen abfließen kann.
Inhalieren würd ich auch nicht bei so einem kleinen Wesen.
Zeit geben…

Lg