Papa tut sich mit Baby schwer- bei euch auch?

Hallo ihr lieben,
ich wollt mal hören ob der Papa bei euch gut mit dem Baby kann?
Hier tut er sich irgendwie echt schwer. Er versorgt ihn gut, trägt viel, macht die Windel etc. Aber er redet so wenig mit ihm. Unseren Dreijährigen knuddelt er ständig, spielt viel mit ihm, sagt wie sehr er ihn liebt.., da ist’s irgendwie ganz anders. Als Baby hat er sich da aber auch so schwer getan.
Ist/war das bei euch ähnlich?
Viele Grüße
Mona :)

2

naja, was will man mit einem Baby auch reden. Der 3 Jährige gibt Antwort, klar ist das anders und viel einfacher, weil man direkt eine Rückmeldung bekommt.

Ich hab auch mit dem Baby nicht ständig geredet wie andere, sondern mehr getragen und geknuddelt. Erst als die Kinder älter wurden konnte ich auch mehr mit ihnen anfangen. Ich war froh um jeden Monat der vergangen ist und das Baby sein weniger wurde.
Ich bin keine Babymama, definitiv nicht. Ich genieße es mit den Kinder spielen und basteln zu können, raufen und räubern. Geht alles mit Baby nicht. Ich habe natürlich trotzdem beide Kinder auch als Babys über alles geliebt, aber fand sie doch ziemlich langweilig :D

Mit der Kleinen war es etwas besser, weil der Große dann ja schon da war und wir dann auch schon lustigere Sachen gemacht haben. Babyzilla z.B. Als sie krabbeln konnte, habe ich sie ganz ans Ende des EG gesetzt, und dann haben wir ganz schnell einen Turm aus Bausteinen gebaut und sie kam angekrabbelt und hat den dann kaputt gemacht. Unser Ziel war den Turm ganz aufgebaut zu haben, bevor Babyzilla kommt. Nach 3 - 4 Wochen hatten wir keine Chance mehr und ich musste den Abstand vergrößern :D

Aber sonst war ich froh als die Kleinkindphase anfing, besonders das Sprechen.

7

Hey,

das mit Babyzilla ist ja eine tolle Idee!! 🤩
Hast du noch sowas auf Lager?

Lg Annette

10

gute Frage, Babyzilla wird dieses Jahr schon eingeschult :D

Ich habe einfach immer versucht, wenn der Große genervt war, das irgendwie in was lustiges umzuwandeln, so dass es ein Spiel war, dann fand er es lustig, wenn das Baby was kaputt gemacht hat.

Aber was wir alles genau gemacht haben, keine Ahnung mehr, das ist leider zu lange her. Babyzilla haben wir nur sehr lange gemacht, daher ist das hängen geblieben :D

weitere Kommentare laden
1

Nö gar nicht. Ich war eher die sich schwer tut mir Babys. Bin einfach keine typische babymuddi und weiß oft nicht was ich mit dem Baby anfangen soll.

3

Bei uns redet der Papa sogar viel mehr mit der Kleinen als ich. Außerdem hat er viel Fantasie, ich würde auf manche Sachen gar nicht kommen was er ihr erzählt oder mit ihr spielt. 🙂

13

Ja bei uns auch. 😃 Ich sag immer nur du bist so süß und so hübsch und dein lächeln ist bezaubernd und sowas. Und der Papa quatscht ihn voll mit allem möglichen. Er erzählt von der Arbeit, seinen Hobbies, Familienmitgliedern und von unserem Leben früher. Mir würde nie soviel einfallen. 😂

14

Ich bin auch immer so einfallslos und erzähl nur was ich gerade mache oder was das für Gegenstände sind ( ganz banal.. "das ist der Ball") Der Papa erfindet immer richtige Geschichten dazu, soviel könnte ich zu einem Ball nie erzählen 😁

weiteren Kommentar laden
4

War bei unserem ersten auch so, jetzt beim zweiten gar nicht ☺️ wobei ich sagen muss, auch erst seit wenigstens ein bisschen was zurück kommt, also seit sie so 2 Monate alt ist, davor war es nicht so viel, aber von mir ehrlicherweise auch nicht 🙈

5

🙋‍♀️ Hier.
Leider spricht der Papa sehr wenig mit der Kleinen. Auch wenn sie vermeintlich nichts versteht, ist Vormachen ja wichtig um es zu lernen. Wenn ich ihn darum bitte, mit ihr zu reden, kommt nur: "Was soll ich denn sagen? Verstehen tut sie's doch eh nicht"... Dann sage ich einfach knapp " Erklär ihr einfach was du machst . Dann bin ich schon zufrieden." Und wenn er dann mit ihr redet, dann flüstert er eher😅

9

Meiner flüstert auch immer 😂 ich frag mich immer was das soll. Aber seine Eltern reden auch gefühlt nichts und flüstern auch andauernd mit unserer Tochter 😂.
Er sagt immer ich sei schon laut für 2 😅

6

Vielleicht weiss er einfach nicht was er dem Baby erzählen soll? Ich kam mal früher nach Hause und hab mitbekommen wie der Papa der Kleinen die Nationalhymne vorsang zum Einschlafen. Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er er kenne nunmal kein Babylied und wollte ihr auch keinen englischen Songtext zumuten, daher wurde es halt die Nationalhymne 😂.

Die machen sich schon ihre Gedanken, können das aber vielleicht einfach nicht so gut umsetzen oder fühlen sich unsicher weil man von Babys halt Null Feedback bekommt.