Baby 11 Monate Bauchschläfer, Pampers läuft neuerdings aus

Hallo liebe Mamis. Seit ein paar Nächten läuft die Baby Dry vorne aus. Sie ist auch definitiv sehr voll. Wir tragen allerdings schon Größe 5, der kleine wiegt aber nur 9kg, da geht doch Größe 6 nicht oder? Könnt ihr mir eine andere Marke mit mehr Saugkraft empfehlen? Ich weiß, dass wir natürlich nachts wickeln könnten, aber er wacht davon auf und ist dann 2 Stunden wach 😑 liebe Grüße und danke euch.

1

Probier Größe 6 einfach mal aus? Würde auf die kg Angaben nicht so viel geben

2

Meinst du? Aber die gehen bis 18kg 😂 eigentlich ist es auch mies ihn in so einer vollen Windel schlafen zu lassen, aber ihn wecken genauso

9

Würds einfach ausprobieren 😄

3

Pampers haben meiner Meinung nach die beste Saugkraft. Wir haben festgestellt, es kommt drauf an wann wir wickeln. Nach 2/3 Uhr ist es definitiv zu spät. Wir haben immer gegen 12/1 Uhr gewickelt. Allerdings ist er sich wegen Wasser/Milch wach geworden.

6

Ja er wacht auch ganz oft auf, um zu trinken, aber schläft an der Brust schnell ein. Sobald hier aber mehr "Action" ist, wars das...

Welche Pampers kannst du empfehlen?

16

Wir haben Baby dry.
Sonst vllt zwei Windeln oder eine Einlage dazu.

4

Die Pampers Baby dry waren bei uns immer die Windeln mit der schwächsten Saugkraft. Nach 1h (Tag und Nacht) war meine Tochter total nass. Also die Haut unter der Windel.
Wir sind auf die Premium Protection umgestiegen. Die sind wirklich super. Mir ehrlich gesagt aber zu teuer. Wir hatten diverse Pampers in versch. Größen zur Geburt geschenkt bekommen. Ich habe dien Großteil er babydry verschenkt und als die Premium Protection aufgebraucht waren, sind wir auf die Eigenmarke von DM umgestiegen. Finden wir wirklich gut. Man muss aber immer schauen. Nicht jeden Baby passt jede Marke.

5

Die DM Marke haben wir tagsüber, finden Pampers auch zu teuer. Aber für nachts ist es ok. Hmm. Vielleicht probiere ich mal die Premium protection, danke!

7

Die Premium Protection fallen auch etwas größer aus als die von dm. Ist für nur nachts sicher nicht falsch

Bearbeitet von Tyme
weiteren Kommentar laden
10

Bei Bauchschläfern kann es helfen, die Windel andersrum anzuziehen. Die Hauptsaugkraft ist ja hinten und wenn das Kind am Bauch liegt, läuft es nach vorne.

11

Ah interessant. Das bespreche ich gleich mal mit meinem Mann 😀

12

Wir nutzen die Rascal & Friends für die Nacht und tagsüber die Babylove von DM.
Wenn mehrmals nachts was ausläuft kommt die nächste Größe dran. Die Gewichtsabgaben einfach nicht beachten, die stimmen meiner Meinung nach eh nicht.

Aber ich denke ihr werdet einfach ausprobieren müssen, da jedes Baby da anders ist.

13

Rascal & Friends fand ich auch gut. Ich mag nur nicht immer bestellen..

23

Wieso denn bestellen? Die gibt's doch auch so im DM zu kaufen.

weitere Kommentare laden
14

Also auf die Kilo-Angaben einfach nicht achten! E hat nicht mal 7 kg und ich denke über die 5er Baby Dry in der Nacht nach. 😅
Soweit ich weiß, gibt es die Baby Dry (Pants?) auch als Night-Edition mit dickeren Saugkern. Hast du dir schon getestet?

15

Ja komisch, laut Pampers müsste er Größe 3 tragen, die halten nicht mal mehr tagsüber 😂
Nein die Nachtwindeln hab ich noch gar nicht getestet, pants auch nicht. Sind pants vielleicht besser?

24

Ein Versuch wäre es mit den (Night-)Pants sicherlich wert! Ich kann noch nicht selbst berichten, da ich mich noch nicht ran getraut habe. Befürchte, dass sie E viel zu weit sind, weil sie so schmal ist…

weitere Kommentare laden
17

Wir hatten auch das Problem mit den auslaufenden Windeln.
Pampers war und ist für uns dennoch die beste Marke, wir nutzen tagsüber die Baby Dry und nachts die Night Pants von Pampers. Die kann ich wirklich sehr empfehlen, damit läuft unser Sohn eigentlich fast gar nicht mehr aus.

18

Übrigens gibt es die Baby-Dry auch als Gr. 5+.
Die nutzen wir aktuell..

20

Ach super, das wusste ich gar nicht. Danke!!

19

Wir haben das Problem nur mit Pampers Premium Protection und einem etwas zu großen Body in den Griff bekommen (damit die Windel Platz hat sich zu entfalten).

Bei der Krabbelgruppe zieht eine Mama die Windeln andersrum an, das habe ich aber noch nicht probiert.

21

Haben einen lockeren Body nachts an, aber ich werde mal Premium protection und die größeren Baby dry probieren. Danke!

22

Wir benutzen für die Nacht mittlerweile Pampers pants. Habe auch einiges durch probiert und seit einigen Wochen läuft nichts mehr aus.

26

Tragt ihr sie in der angegebenen Größe oder größer?

29

Hatte sie vorhin noch gekauft, aber die sitzt leider zu locker, er ist sehr schmal. Nummer kleiner passt dann leider nicht wegen des Fassungsvermögens.

weiteren Kommentar laden