Anzeichen für Zähne???

Hallo ihr lieben!
Mein kleiner ist heute 3 Monate alt geworden.

Er hat steht’s und ständig die Hände im Mund , weint viel & ist unruhig.. & er ist auch extrem kuschelbedürftig , die letzen 2 Nächte waren auch sehr anstrengend zudem er dann noch nicht mehr so viel trinkt wie sonst… 1000ml waren es immer nur seit paar Tagen 600-700ml 😅
Der 3. Sprung is durch bei uns den haben wir deutlich gemerkt aber können das zähne sein? Ich bilde mir auch ein, eine kleine weiße Fläche zu sehen auf der rechten Seite allerdings ziemlich weit auf der Innenseite :/

Bearbeitet von anna151223
1

Wahrscheinlich sind die Zähne in den Kiefer eingeschossen. Das kann Schmerzen - genauso wie der eigentliche Durchbruch der Zähne später. Bis da aber ein Zahn kommt kann es trotzdem noch lange dauern. Um den 3. Monat herum war mein Sohn wie dein Kind und wir haben so weiße/helle Stellen auf dem Zahnfleisch. Man erkennt auch die Zähne, wenn man die Ober oder Unterlippe etwas wegzieht, aber durchgebrochen ist noch lange keiner. Jetzt ist er fünf Monate alt.

2

Hi 🙋🏼‍♀️
schaut bei uns genauso aus, schon seit 1-2 Monaten. Er ist jetzt 4 Monate alt. Erkennen tut man es wohl eher durch Huggel , wenn man mit dem Finger drüber fährt. Also könnte sein, aber wie gesagt, bei uns ist es auch so und er zahnt nicht. Das sie alles in den Mund nehmen, ist ganz normal, orale Phase ☺️

3

Ich denke mal eher, dass es der Schub ist.
War bei uns auch so und Zähne sind bis heute noch nicht gekommen. Wir sind damals auch nahtlos von den 3. In den 4. Schub. Hatten also schön knapp 8 Wochen zutun gehabt. Dann wurde es endlich besser und was kam? Die impfung. Seit Mittwoch ist es wieder eine einzige Katastrophe.

4

Das spricht für das Einschießen der Zähne - das hatte mein Sohn auch sehr früh. Die ersten beiden Zähne kamen mit vier Monaten schon (die beiden unteren). Diese habe ich gespürt bevor ich sie gesehen habe. Jetzt, mit sechs Monaten kommt oben ein weiterer Zahn. Wieder sieht man eindeutig einen kleine weißen Hubbel und spürt den Zahn auch.

Er ist aber auch echt früh dran damit. Genieße die Zeit ohne Zähne, diese tun echt weh … 😅