Magen-Darm 😵

Hallo liebe Menschen.
Mein Sohn hat Magen-Darm. Anfang der Woche Fieber, dann Schnupfen und starke Bauchschmerzen. Seit heute Nacht Erbrechen und Durchfall.
So weit so normal. Er ist 11 Monate. Also nicht mehr ganz so empfindlich. Ansonsten ist er auch fit, singt vor sich hin, krabbelt, spielt etc und trinkt und isst (essen allerdings generell noch sehe kleine Mengen).
Jetzt ist es aber so, dass er (kenne ich so von meiner Großen nicht) wirklich fast jede halbe Stunde ne frische Windel braucht weil wieder was rausgekommen ist. Dabei läuft er auch noch häufig aus.
Nun kann ich ihn schlecht bis es ausgestanden ist nackig in der Badewanne stehen lassen und bei Bedarf abspülen 😅.

Habt ihr einen Tipp was da helfen kann?
Da er ansonsten fit ist, würde ich eher Anfang nächster Woche zum Kinderarzt falls es sich nicht bessert.

1

Ja gut würde bei Magen Darm unter einem Jahr immer zum Kinderarzt. Eventuell braucht dein Kind elektrolyte. Man kann oft schwer selber beurteilen, ob die Kinder bereits anfangen zu dehydrieren, bzw. Geht es beiden kleinen sehr schnell. Also ich würde hin fahren zum Arzt und schauen lassen, so kannst du auch beruhigt ins Wochenende starten. 🍀