Möchte jeden blödsinn haben nur um es Mal ausprobiert zu haben

Hallo, ich habe mein Traum erst junge und jetzt habe ich ein Mädchen bekommen. Ist alles super und für mich einglich auch die Kinder Planung abgeschlossen, klar weis ich nicht was die Zukunft bringt ich bin schließlich erst Mitte 20, jetzt ist es so ich habe das Gefühl ich will Nix „verpassen“ also das ich alles einmal ausprobieren möchte von den Babysachen. Wie z.b den babybrezza die swing to sleep, eine trage die ich bei mein Sohn nie benutz habe. Die bereue ich auch kein Stück, ich würde am liebsten jeden blödsinn kaufen. Eine wiege habe ich auch. Weil ich diese blöde Gefühl habe es wenigstens mal auszuprobieren. Ich könnte die Sachen später auch weiter geben, es bekommt nämlich jemand noch ein Baby das wäre nicht das Problem. Aber bin ich die einzige die alles ausprobieren möchte?🙈

3

Ich find sowas ehrlich gesagt ein wenig verschwenderisch, muss ich dir ganz ehrlich sagen. Wir haben Sachen erst gekauft, wenn wir wussten, dass wir sie absolut brauchen und dann meist auch noch gebraucht. Und wenn sich nach einer Zeit herausstellte, dass wir es doch nicht so oft brauchen, dann hab ich es auch gleich wieder verkauft. Das liegt nicht am Geld, aber ich weiß nicht, warum ich mich mit tausend sinnlosen Dingen umgeben soll. Das Baby brauchts definitiv nicht.

1

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe 1. gar nicht das Geld mir jeden Mist zu kaufen und erinnere mich 2. immer wieder daran, dann die Babys den ganzen Kram absolut nicht brauchen, das ist nur für einen selber. Bei der Swing2sleep fand ich zb immer die Vorstellung ganz grausig, dass ein kaltes Gerät mein Kind beruhigt anstatt die Wärme der eigenen Mutter oder des eigenen Vaters (natürlich kein hate an alle, die ein extremes high Need Baby haben und ohne die Wiege aufgeschmissen wären, ist ja auch nur mein persönliches Empfinden). Für die tragen und Tücher war ich bei einer Beratung, so musste ich nur einmal kaufen und konnte sicher sein, dass es das richtige ist. Klar gab es hier und da auch mal fehlkäufe, aber es hält sich in Grenzen.

2

Hi, ich hab meinem Sohn auch alles mögliche gekauft und auch heute noch bekommt er alles von mir - weils auch mein erstes Kind ist . Aber ich muss sagen, dass alles Schweine teuer is und ich es im Nachhinein bereut habe. Er hat ein Kinderwagen von cybexx 3 in 1 PRIAM - donna Kindersitz , ISOFIX, drei Betten bis jetzt eines im Wohnzimmer eines im Schlafzimmer und das babybett haben wir schon verräumt. Er hat 100 Spielsachen und spielt nicht wirklich damit. Also ich glaub es liegt einfach daran, dass uns Instagram oder auch Til tok mit dem scheiss beeinflusst

4

Auch jetzt beim dritten Kind erwische ich mich öfters mal dabei irgendeinen Mist kaufen zu wollen. zB wenn sie wieder ihre Pausen beim trinken macht denke ich ein Flaschenwärmer wäre toll. Hatte ich bei K2 hab den vielleicht 3 mal benutzt und dann in die Tonne gepfeffert von wegen wärmt nur bis Trinktemperatur... Kochend heiß war die Milch 🙄 Für uns fiel der unter die Kategorie Fehlkauf.
Größter Schwachpunkt sind aber bei mir Klamotten. Allein gestern hab ich bei Vinted gekauft
4 Kleidchen
15 Oberteile
7 Leggings...
Davor bei Lidl
15 Bodies
3 Leggings
3 Schlafis
Weil niedlich...
Ist ja nicht so als würde der Schrank vom Kind aus allen nähten platzen und da ist noch nicht mal alles an Klamotten drin was sie überhaupt hat hängt ja auch was zum trocknen oder ist noch in der Wäsche...Ich weiß das Kind kann so viel gar nicht anziehen und ist viel zu schnell raus gewachsen Grad am Anfang.
Kann ich's lassen? Nein. 🫣😂
Und wenn ich "genug" (wie gesagt das Kind hat MEHR als genug) für das eine hab wird für das andere weiter gekauft 🫣 Weil da könnte dann ja was fehlen. Ja ups...
Mein Mann schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf...

8

Meiner auch. Fühle es! 😄🫶🏼

9

Mache ich genauso. Kann mich einfach nicht beherrschen! Ich sortiere schon super viele der Sachen meiner großen aus, obwohl sie Zwillingsschwestern hat. Sie hat einfach für zwei Kinder zu viel 😬

5

Hallo,

Nein habe ich nicht gemacht.

1. Weil mir das Geld dazu viel zu schade wäre

2. Ich in meinem Umfeld jede Menge Eltern kenne, die es gemacht haben und jetzt auf einem Haufen unnützer Dinge haben u d sich schwarz ärgern.

3. Der wichtigste Grund. Ich halte den meisten gehypten Gram für total überflüssig. Und ich bin da eher Praktisch und minimalistisch veranlagt.

LG

6

Bei tragen/tragetücher und babykleidung geht's mir so. Gerade wenn es gebraucht ist und günstig ist. Bei neuen Sachen schmeißen ich es oft in den Warenkorb und kauf es dann nicht 🙈

7

Verstehe dich. Wir haben ein einziges Kind und dabei bleibt es auch. Daher kaufen wir auch meistens alles neu und eben das, was wir denken was wir brauchen könnten. Wir haben nur einmal diesen Spaß 😄
Aber ich denke auch dass man nicht alles mitmachen muss… diese Federwiege kann man zb glaube ich höchstens 1 Jahr benutzen. Für fast 800 Euro (und mehr) ziemlich viel Geld😄

10

Bei der federwiege habe ich vor allem das Gefühl, dass viele sie kaufen, noch bevor das Baby überhaupt geboren ist. Bei meiner großen hätte ich das nicht gebraucht. Die wollte sich zwar nur tragen lassen oder an der Brust schlafen, aber da sie mein einziges Kind war, hatte ich die Zeit und Kraft dazu und fand das auch sehr schön.

Jetzt haben wir Zwillinge, die leider auch nur in der trage (oder immerhin im Kinderwagen) schlafen wollen. Zwei Babys gleichzeitig zu tragen machen auf Dauer meine Schultern nicht mit, deshalb haben wir uns jetzt tatsächlich eine federwiege zugelegt. Zum Glück gemietet, bisher haut sie mich nämlich nicht vom hocker. Wäre echt ärgerlich, sie einfach blind gekauft zu haben, ohne zu wissen, ob das Baby sie mag oder überhaupt braucht.

11

Da sagst du was!! Denke auch viele kaufen sie erstmal blind

Aber mega gut dass du sie erstmal gemietet hast.😊 super Alternative.

12

Wenn du das Geld über hast, mach doch was dir Spaß macht. Wobei es auf einem Sparkonto für dein Baby oder in ETF etc. besser aufgehoben wäre, wenn du es grad nicht brauchst. Dann haben deine Kinder später mehr davon.

Kauf die Sachen doch gebraucht, wenn du sie unbedingt haben willst. Die sind meistens noch total in Ordnung. Hab ich auch gemacht. Ich wollte unbedingt diese eine bestimmte Trage haben. Die ist aber neu ziemlich teuer. Daher habe ich sie mir gebraucht geholt und nur ein Bruchteil vom Neupreis bezahlt. Und die hat nichts. Die ist wie neu.

Ich verspüre allerdings auch oft denn Drang, alles mögliche kaufen zu wollen😅. Ich sage mir dann aber immer "Benutze was du hast". Meistens geht es dann nämlich doch irgendwie auch ohne.

Wenn du nur bestimmte Sachen ausprobieren möchtest, dann würde ich sie erst recht deswegen nicht gleich kaufen. In deinem Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt jemanden, der genau diese eine Sache hat. Dann probier sie doch einfach da aus. Sehr viel nachhaltiger, als es neu zu kaufen, wenn man es eh nur einmal benutzen will.

13

Tatsächlich kaufe ich fast alles gebracht außer so Hygiene Sachen oder wie dem Baby brezza. Meine trage habe ich auch gebraucht gekauft statt 180€ nur 70€ bezahlt und die hat nix.:) leider habe ich niemand im bekannten Kreis der ein Baby hat. Nur jemand der ein Baby bekommt wo ich die Sachen dann übergeben kann:) ein Sparkonto hab ich für beide kommt jeden Monat was drauf:)

14

Sehr gut, dass mit dem Sparkonto. Wir haben auch eins eingerichtet, bzw. einen Sparplan. Ich hätte selber gerne etwas Startkapital gehabt, als ich zu Hause ausgezogen bin. Daher war mir das sehr wichtig, dass sie es da einfacher hat.

15

Ich kann’s verstehen ist doch ok shoppen macht ja auch Spaß . Es gibt echt viele tolle Sachen und klar möchte man da auch was neues ausprobieren was man beim Kind vorher noch nicht hatte geht / ging mir auch so besonders bei meiner kleinsten koste ich das nochmal aus meine Tochter hat mehr Klamotten wie ich .