Baby 4 Monate nach Krankenhausaufenthalt verändert

Ich musste letzten Freitag mit meiner kleinen Maus für 5 Tage ins KH. Sie hatte ecoli Bakterien im Urin und ihr entzündungswert war 10x so hoch wie er sollte. Sie war die ganzen Tage an der dauerinfusion im Wechsel mit Elektrolyte, kochsalzlösung und Antibiotika. Wir konnten also nur auf die 2 Meter Schlauch im Zimmer bleiben. Sie war aber nach 2 Tagen schon wieder fröhlicher und aufgeweckter. Zu Haus angekommen ist sie ein anderes Kind. Sie muss noch bis Freitag alle 8 Stunden Antibiotika bekommen. Sprich ich muss sie nachts 0 Uhr wecken und eine Flasche machen, damit sie das Antibiotika aus der spritze auch schluckt. Nun nimmt sie mir die Flasche eh schon schwer ab (nur deswegen waren wir eigentlich beim Kinderarzt und dann stellte sich das heraus) und in Verbindung mit der spritze ist es noch schlimmer. Sie ist schläfriger als noch im Krankenhaus, schafft keine 2 Stunden wach zu bleiben und quengelt viel mehr rum, zappelt nicht so schön wie noch im Krankenhaus. Ich weiß, dass es auch für die Kleinen schwierig ist nach so einem Aufenthalt wieder "zu Hause anzukomen" aber die Angst ist jetzt auch da, dass sie doch wieder was hat und wir es wieder nicht bemerken.
Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe...

1

Denkst du, dass die Infektion wieder aufflammt oder dass ihr Kraft fehlt, sie zu wenig trinkt?
Grundsätzlich ist eine maximale Wachzeit von 2 Stunden nicht ungewöhnlich für das Alter. Aber ich verstehe dich und kenne diese Gefühle und Gedanken. Nachdem ich mit unserer Tochter im KH war, hatte ich auch Angst nicht zu bemerken, ob es wieder schlechter wird. Nach Entlassung waren wir beim KiA zur Nachkontrolle und ich habe ihr gesagt, dass ich unsicher bin und sie hat mir einfach noch einen Termin gegeben zur Kontrolle. Sprich notfalls mit eurem Kinderarzt.

2

Ja das kann ich nicht wirklich sagen. Sie scheint wie vorher permanent müde zu sein. Hat ständig rote Augen. Wird wach und 30 Minuten später könnte sie wieder schlafen. Die Flasche hat sie mir nicht abgenommen. Naja gut 60 ml. Aber 16 Uhr ist eh wieder das Antibiotika dran. Ich hab beim Arzt angerufen und die meinten nichts weiter, da ja Dienstag der urinbefund negativ war

3

Wir mussten Antibiotika geben, als er 6 Wochen alt war.

Lies mal die Packungsbeilage genau durch. Da gibts etwas Spielraum. Bei unserem war es glaube ich 6-10 Stunden Abstand zwischen den Einzeldosen.

Ich hab das dann ans Kind angepasst. Also absichtlich etwas länger wach gehalten und kurz vorm Einschlafen die letzte Portion. Morgens dann die nächste, sobald er wach genug dafür war. Extra wecken hätte er mir sehr sehr übel genommen 😬

Am besten hat es bei uns mit der Spritze geklappt. Immer direkt so viel in den Mund, dass er sich zwar nicht verschluckt, aber es doch zügig geht.

Die Angst dass doch wieder was ist, wird leider noch lange bleiben 😕 bei uns war es ne Hodenentzündung und ich schaue immer noch täglich drauf, mehr als ein Jahr später 🫠

So Kleine verändern auch ohne Krankenhaus ständig ihr Verhalten. Das muss nicht an dem Krankenhausaufenthalt liegen. Vielleicht ein Wachstumsschub oder die Zähnchen schießen in den Kiefer ein.

4

Wir haben die gabe ja jetzt nicht mehr. Der dünne gelbe Stuhl ist geblieben. Beim kiA sagen sie, dass wahrscheinlich ein Magen darm mit nach Hause genommen wurde. Tja nun trinkt sie aber für den Stuhl sehr wenig. Wir haben noch mehr zutun ihr die Flaschen zu geben als noch vor der Gabe.
Es wird auch nur noch gezetert. Ich kann und weiß langsam nicht mehr, was sie hat und was ich machen kann

5

Da würde ich mich nochmal beim Krankenkasse melden für ne Zweitmeinung...

weiteren Kommentar laden