Extrem wunder Po - Tipps?

Hallo,
mein kleiner (8M) hat gerade Durchfall und der Po ist soooo wund :(
Habt ihr Tipps? Aktuell macht er noch sehr oft in die Windeln. So kann das doch gar nicht abheilen :(

Wir benutzen aktuell Tannolact und Multilind in Wechsel. Sauber machen wir nur mit Wasser und tupfen trocken.

LG

1

Das hatten wir kürzlich auch. Wir haben mit starkem schwarzen Tee gereinigt, dann eine Weile nackig krabbeln lassen, dann Zinksalbe drauf. Damit wurde es so nach 2 Tagen besser

2

Wenn es nur rot ist und nicht offen ist dann gibt es heilwolle die super hilft

7

Die benutzen wir auch. Hilft super. Wenn es ganz doll ist, nehmen wir abwechselnd Heilwolle unf Wundschutz Creme. Die Creme aber nur ganz dünn auftragen. Damit ist es bisher jedes Mal wieder besser geworden. ä

Wir sind sehr lange verschont geblieben von wunden Popos. Als sie dann doch mal einen hatte, habe ich großzügig Wundschutz Creme drauf gemacht. Abends hatte sie dann eine Pilzinfektion🙄. Seit dem nehme ich lieber Heilwolle und nur wenn es ganz doll ist die Creme. Aber dann auch nur ganz dünn aufgetragen.

3

Uns hat nur nackt krabbeln geholfen. Salben und Wolle gar nicht. Ich versuche sie jetzt immer nach einem großen Geschäft nackt krabbeln zu lassen. Da ist die Haut eh schon beansprucht.

4

Oft wickeln (mind. alle 2 Stunden), und jedes Mal einige Minuten Luft ran lassen (auch fächern). Dazu Zinksalbe.

5

Huhu!

Unsere Kinderärztin hat empfohlen Wundschutzcreme zu verwenden (wir nehmen die von Hipp und sind damit sehr zufrieden)
Beim Windelwechsel mit Wasser und einem , wir nehmen Einmallappen, da sie die Feuchttücher nicht vertragen hatte, abtupfen und nach jedem säubern wieder Wundschutzcreme an die roten Stellen. Bei uns hilft das immer sehr gut und schnell!

Alles Gute!

6

Huhu.🤗
Bei uns hat Multilind Salbe und Zinksalbe im Wechsel sehr gut geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung.🍀