Ab wann haben eure Mäuse euch bewusst angelächelt?

Hallo zusammen,

Mein Kleiner ist nun bald 11 Wochen und er kann auch schon bewusst lächeln, aber meistens nur wenn er auf dem Wickeltisch liegt und sein Mobile anschaut.

Uns lächelt er noch immer nicht an, ich bin schon wahnsinnig traurig und hoffe jeden Tag Sehnsüchtig..

Könnt ihr mich etwas aufmuntern, habt ihr auch skeptische Babys?

Liebe Grüße
Julia

1

Mit ca 9-10 Wochen
Vor allem wenn der Papa von der Arbeit kommt :)

2

Mach dich nicht verrückt es wird der Tag kommen

3

Hallo, unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt und lächelt mich und den Papa nun an :)

4

Mach dir nicht so viele Sorgen, das kommt noch viel bewusster mit der Zeit.☺️

Unsere Maus hat mit 7 Wochen Personen bewusst angelacht. Anfangs recht sporadisch, dann immer öfter. Mittlerweile (mit 15 Wochen) lächelt und lacht sie fast durchgehend😄

5

So richtig bewusst hat uns die Maus so ab 11/12 Wochen angelächelt. Aber eher selten.
Jetzt ist sie 17 Wochen und lächelt ganz ganz viel. Das kommt bald. 😘

6

Meinen Mann schon mit so 6-7 Wochen.

Mich mit so 12 Wochen, manchmal, und nur wenn ich seine Nase gehupt hab 😂

War schon ein bisschen frustrierend, dass ich quasi zum Inventar gehört hab und kein Lächeln wert war 🫠

7

Meine drei alle etwa um die sieben Wochen. Was mich bei meiner großen total wahnsinnig gemacht hat: sie hat früh und viel gelächelt, aber bis ins kleinkindalter einfach nicht gelacht. Wenn sie was gut fand, kam immer nur ein stummes Lächeln. Da konnte ich mich auf den Kopf stellen. Wer scrubs kennt, das war wie als JD mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, weil sie über seine Witze nicht gelacht sondern nur „is ja witzig!“ gesagt hat.

Die Kinder sind alle so verschieden. Mach dir keinen Stress :)

8

Mit 3 Monaten aber sehr selten. Auch selten gelacht, dafür ist es immer ein Highlight :-)
Ein vor Freude glucksend und quietschendes Baby gab es nie.

9

Mach dich nicht verrückt, das kann super unterschiedlich sein. Unser Großer gehörte zu der Sorte „skeptisch“ 😅 er hat eigentlich nie wirklich gelächelt und einen eher immer angeguckt als ob er denken würde man tickt nicht richtig wenn man Grimassen geschnitten hat oder so 😂 er ist jetzt ein super fröhlicher 3-jähriger 😉
Unsere Kleine jetzt ist das komplette Gegenteil. Sie ist 12 Wochen alt und seit sie 5 oder 6 Wochen alt war lächelt sie jeden und alles an und ist einfach generell total der Sonnenschein. Ich habe das Gefühl sie ist kurz vorm laut lachen 🙈
Also du siehst: gibt beides und ist beides komplett normal ☺️