Kein wegschleichen möglich

Hallo
Meine Maus ist jetzt fast acht Monate alt und schläft nur mit Körperkontakt. Sie isst auch kaum (max 1 TL pro Mahlzeit) und stillt viel im Schlaf
Ich liege also bei jedem Mittagsschlaf und die ganze Nacht bei ihr. Vor allem abends würde ich mich gerne mal davon schleichen und ne Stunde mit meinem Mann verbringen.
Wer hat oder h atte auch so ein anhängliches Baby? Wann durftet ihr weg? Habt ihr irgendwas dafür getan?

1

Abends durfte ich nach 6 Monaten raus, tags nach 8 Monaten.

Ich habe es einfach immer wieder versucht. Also erst abdocken, bisschen wegrollen, aufstehen, rausgehen. Oft musste ich nach 20-30 Minuten wieder rein. Nach und nach wurden die Abstände länger. Wobei sie sich auch jetzt mit 14 Monaten oft nach 30 Minuten nochmal meldet 😅 laaange am Stück schläft sie noch immer nicht.

2

Hallo!
Puh, ich verstehe dich, das kann so kräftezehrend sein! Eines unserer Kinder war ähnlich, da hat sich das mit 7 Monaten allerdings dann gelöst (es hat einfach dann geklappt, wir haben nichts anders gemacht, es ging einfach stückchenweise, 20 min, 30 min usw. Hab mich gefühlt wie ein neuer Mensch als ich plötzlich alleine aus dem Schlafzimmer kam). Da wir noch zwei andere Kinder haben, die wir absolut gleich behandelt haben (soweit man das sagen kann) und die ganz anders waren, kann ich dir schonmal sagen: ihr macht nichts „falsch“ oder andere machen nichts „richtig“ und bestimmt wird es irgendwann gehen! Gegessen hat unser Kind auch kaum was bis sie anderthalb war und ist auch heute noch „mäkelig“ was das angeht, aber sie ist gesund 🤷🏼‍♀️
Ich schreibe dir das jetzt und spreche mir gleichzeitig selbst mut zu, denn auf mir liegt unser neugeborenes Baby, bei dem sich abzeichnet dass es auch so eine Klette wird 😅 irgendwann wird’s gehen. Bis dahin wünsch ich euch viel Kraft und Optimismus und Geduld! Liebe Grüße

3

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Das hast du wirklich total schön geschrieben.

Woran hast du denn gemerkt, dass du weg durftest?
Manchmal muss ich einfach zur Toilette. Ich warte bis sie tief schläft, aber meist sucht sie mich schon, wenn ich zurück sprinte. Wenn sie aber richtig wach wird, eskaliert es total. Drei Stunden weinen inklusive. Da überlegt man wirklich, sich selbst auch ne Windel anzuschaffen 😅. Deshalb traue ich mich schon gar nicht mehr einfach mal zu probieren

5

Oh je, wieder einschlafen ging hier zum Glück schon immer schnell... Aber der kleine Mama Entfernungssensor hatte schon immer ein Bodenbett, ab 7 Monaten war er schneller laut protestierend ins Bad gerobbt, als ich fertig pinkeln konnte...

Mittlerweile kann ich prima wegschleichen. Er ist allerdings auch schon 16 Monate alt...

weiteren Kommentar laden
4

Meine "schafft" mit ihren bald 11 Monaten auch keinen ganzen Brei,nicht mal ein halber.

Jetzt sind wir umgestiegen auf 8 Monat Mittagsbrei und da ist nach 6 Löffeln Schluss.

Unser Essen mag sie auch nicht wirklich,mal Stück Brötchen oder Stück Banane,dann ist Schluss,trinkt halt noch viel.

Meine Maus schläft tagsüber und abends mit in der Wohnstube ein,nehme sie,wenn ich ins Bett gehe,mit rüber.
Sonst dürfte ich auch laufend rüber gehen,unser Boden knarrt bei jedem Schritt😄Total nervig.

7

Oje, dann hast du auch einen schlechten Esser. Das Schlafen in der Stube würde so gar nicht funktionieren. Es muss dunkel und ruhig sein.