Baby sucht Nacht Brust trotz das ich nicht stille

Hallo, bei mein Sohn konnte ich nicht stillen bzw er wollte nicht genug dran saugen. Bei meiner Tochter war es ganz anderes sie hat gleich los gelegt ich habe es auch Versucht, aber schnell gemerkt ich fühle mich unwohl. Also habe ich abgestillt. Ich war am überlegen wieder anzufangen weil ich es etwas bereue weil es manchmal einfacher wäre. Aber dann denke ich auch wieder rum du bist nicht mehr so flexibel. Naja aber darum geht es grad nicht. Ich habe sie nur 2 Tage gestillt. Und fast jedes Mal wenn sie auf mein Bauch liegt sucht sie nach meiner Brust, wenn ich kein bh anhabe sondern nur ein top und sie auch noch Hunger hat. Hat sie schon mal die Brustwarzen erwischt🙈 mein Sohn hat damals garnicht danach gesucht. Sie nimmt auch überhaupt kein Nuckel. Fehlt ihr vllt meine Brust.? Hätte ich doch lieber stillen soll:( aber ich habe immer so Angst vor ein milchstau und so

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, wie alt ist denn dein Kind? Wenn du dir nochmal vorstellen kannst zu stillen, dann lass sie doch an die Brust. Vielleicht klappt es ja wieder. Der kleinen kommt es sicher zugute.

Ich würde es einfach versuchen. Notfalls nochmal mit einer Stillberatung oder Hebamme sprechen. Es gibt zum Thema Relaktation auch interessante Blogs zum Nachlesen.

Nur nicht zu viel Zeit verlieren, sonst sinkt die Chance, dass es klappt. Alles Gute euch.

Und ein Milchstau ist absolut nichts Schlimmes, weiß gar nicht, wie du darauf kommst.

Bearbeitet von Jenny9696
2

Ich lese immer das man bei milchstau Fieber bekommt und ins kh muss . Und da ich nicht mobil bin zumindesten noxh nicht wäre es besonderes nachts doof. Die kleine ist 2 Monate ich habe damals 2 abstilltabletten bekommen. Kann sie den zwischendurch wenn ich nicht da bin die Flasche bekommen?

3

Bei einem milchstau ist früherkennung wichtig 💪🏼🥰
Du merkst wenn die brüste spannen und hart werden das sich ein milchstau anbahnt. Dann ab unter die warme dusche und die überschüssige milch ausstreifen (niemals pumpen das regt noch mehr an) unterstützend dazu kann man topfenumschläge machen. Bei den topfenwickeln bitte brustwarzen auslassen. Achja topfen ist auch entzündungs hemmend also gleich ein 2 in 1 wunderwaffe 💪🏼😬

Wenn es blöd läuft und du wirklich einen milchstau hast und nichts dagegen tust kann es durchaus zu fieber führen und dann müssen meist antibiotika hinzu gezogen werden da die entzündungswerte natürlich auch in die höhe schießen.

Im normalfall merkst du es sobald die brüste hart werden. Und als aller erstes ist am besten das baby anlegen und danach ausstreifen, wenn duschen gerade nicht möglich ist kannst du auch so in einen behälter z.b eine flasche ausstreifen oder in gefrierbeutel und kannst die überschüssige milch z.b fürs baden verwenden 🥰

weitere Kommentare laden
7

Babys haben ja auch ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis. Wenn sie neben der Flasche keinen Schnuller nimmt, kann es sehr gut sein, dass dieses Bedürfnis nicht ausreichend befriedigt wird. Wenn es für dich in Ordnung ist, kannst du ja einfach mal versuchen, sie an der Brust saugen zu lassen. Ob da dann etwas rauskommt oder nicht ist für das Saugbedürfnis ja nicht so wichtig, wenn sie weiterhin wie gewohnt, die Fläschchen bekommt. Das ist bestimmt auch förderlich für die Bindung. Alternativ kannst du auch nochmal andere Schnullermarken durchprobieren, ihr deinen kleinen Finger zum Saugen anbieten oder ein Schnuffeltuch oder Seidenpüppchen zum Nuckeln zur Verfügung stellen, wenn es nicht deine Brust sein soll.
Ob es nach dem Abstillen nochmal mit dem Stillen klappen kann, weiß ich nicht. Da würde ich mich auch bei einer Hebamme oder Stillberaterin informieren.