Was hilft bei koliken ?

Hey
Unsere kleine ist 16 tage alt und hat die 3 monats koliken.
Sab simplex geben wir ihr in die milch. Haben aber das gefühl dass die nichts bringen.
Hab jetzt noch von lefax und hetterich gehört. Meint ihr das bringt etwas ?
Oder habt ihr sonst noch tipps?

Wir geben aptamil pre. Massieren den bauch, geben ihr auch ein körnerkissen drauf und machen übungen damit sie pupst.

1

Bei uns hat lefax absolut nicht geholfen .. Google mal nach windpulver:) hat bei uns geholfen

2

Das immer noch die Rede von 3 Mon. Koliken ist… das gibt es nicht! Das sind Regulationsschwierigkeiten! Durch das viele Weinen wird zudem Luft geschluckt, also Bauchweh verursacht. Ein Teufelskreis.
Ich wünsche viel Geduld, Glück & Liebe ❤️

4

Arzt sagte 3 monats koliken

3

Vitamin d kriegt sie seit dem 5.2.24 bauchweh hat sie seit 8.2.24, kann es evtl auch davon kommen?

5

Manche Kinder vertragen wohl die Tabletten nicht bzw. Bekommen davon Bauchschmerzen.
Bitte deinen Kinderarzt dir Vitamin D Tropfen zu verschreiben und guck mal, ob das Vielleicht hilft.

6

Gebt ihr das als Tabletten oder Öl? Wenn Tabletten dann unbedingt auf Öl umsteigen.

Ansonsten hilft viel Tragen im Tuch/der Trage, das entlastet den Bauch.
Fliegergriff, Massagen, Bäuerchen
Wir haben Lefax genutzt.
Bigaia Tropfen und später Omni Biotic Panda.
Wenn die Blähungen akut warme half auch eine Wärmflasche.

Uns sonst einfach aushalten, wirklich helfen tut nur die Zeit

weiteren Kommentar laden
8

Meine Hebamme hat Dill-Wasser empfohlen. Ich habe es selbst nicht probiert, soll aber sehr gut helfen. Wird wohl in Großbritannien viel genutzt und ist daher primär dort erhältlich (https://www.distacart.com/en-de/products/woodwards-gripe-water?variant=42045749657759&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google%20shopping&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_aGuBhACEiwAly57Mc8ING2PP73YjfyigwUZ1GG__R883S_l83vuskP2aIv181r-VZvIFxoC4R4QAvD_BwE).

Bearbeitet von puenktchen-mummy
9

Viel tragen, im Tuch/Trage schlafen lassen und relativ ruhigen Tag verbringen. Das Kind darf auf dir leben und du richtest dich soweit wie möglich ganz enstapannt nach dem Kleinen.
Bei unserer ersten Tochter hat Windpulver gut geholfen. Einfach mal googeln.

Und: Entspannt bleiben, die kleinen bemerken jegliche Anspannung.

10

Bei uns war das Abhalten die Lösung.

11

Hi

Also bei uns hat gefühlt BiGaia super geholfen. ☺️
Vielleicht wäre das noch eine Idee für euch.

Viel Erfolg!

12

Huhuu,
Bei uns hat Lefax besser geholfen wie die Sab Tropfen. Wir geben such zusätzlich noch die BiGaia Tropfen.
Mein kleiner hat immer viel geschrien wenn er die Flasche bekommen hat und dadurch noch mehr Luft verschluckt. Jetzt laufen hier fast den ganzen tag Föhn Geräusche via App und das geschreie hat fast aufgehört 😅
Viele Grüße

13

Wir geben auch Lefax mit ins Fläschchen, wenn es wieder akut ist.

Zudem geben wir ebenfalls die BiGaia-Tropfen. Das dauert aber bis diese wirken.

Wir waren auch beim Osteopath, allerdings wegen Saugglocken-Geburt. Haben das Thema mit den Bauchweh allerdings auch angesprochen (wenn man schon mal da ist.. ;-).

Wenn es ganz schlimm ist, geben wir Kümmelzäpfchen.

Zudem füttern wir seit ein paar Tagen Beba Comfort+.

Was jetzt wie hilft bzw. geholfen hat, kann ich gar nicht genau sagen.
Auf jeden Fall ist es seit ein paar Tagen deutlich besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße,
Sabrina mit Jella, 7 Wochen