Frage an die Toniebox Besitzer :-)

Hallo zusammen,

meine Tochter wird Ende Februar 1 Jahr und sie hört sehr gern Musik und „tanzt“ und wackelt dabei auch immer mit.

Wäre denn so eine Toniebox ein Geschenk für sie oder ist das für eine Einjährige noch nicht das Richtige? Im Internet hatte ich gesehen, dass es auch Tonies gibt, die nur Lieder spielen.

1

Wir hatten sie auch so früh und ich kann es nur empfehlen.:)

3

Danke für deine schnelle Antwort 😊

2

Huhu, wir haben sie unserer Tochter mit 17 Monaten zu Weihnachten geschenkt.

Aktiv fordert sie das natürlich nicht ein, aber sie liebt sie trotzdem, wenn wir die Box anbieten. Die Lieder Tonie finde ich toll und besonders die Kreativtonies, die kann man sogar selber bespielen, also selber was vorlesen oder singen (wenn man es kann und nicht so eine Krächtsstimme wie ich hat 😅)

4

Auch dir erstmal danke für deine Antwort 😊
Von den Kreativ Tonies hatte ich auch schon gelesen. Da würde ich wohl eher meine Mama was einsingen lassen. Als ehemalige Lehrerin hat sie eine schönere Stimme 😂

5

Wir haben beiden Kindern auf den 1. Geburtstag eine Geschenkt! Kann es empfehlen

6

Wir hatten es auch zum ersten Geburtstag geschenkt. Zu den Bewegungsliedern hat mein Kleiner auch schön abgezappelt und es war auch nicht zu früh. Er konnte es noch nicht selbst bedienen, hat es aber recht schnell begriffen.
LG

7

ist auf jeden Fall was :) Hatten wir auch in dem Alter und meine Tochter hat recht schnell gelernt, wie sie Musik ein-/ausschalten kann.
Wir haben hauptsächlich Kreativ-Tonies, da kann man selbst was draufladen. Wir gehen z.B. zum Kindertanzen und ich habe davon die Lieder draufgeladen, das kam super an :) Und wenn einen ein Lied nervt kann man es löschen :D

12

Huhu,
Wie lädt man selbst Lieder drauf? Woher hast du die Lieddatein hergenommen? Ich check das irgendwie nicht.😅
Würde auch gerne ne Spotify Playlist draufladen.

Bearbeitet von bestofcats
16

Eine Anleitung für das bespielen des Tonies kannst du auf der Toniebox Webseite finden. Du brauchst die Lieder als mp3 Dateien. Kann man kaufen oder auch... Einfach mal googlen.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Kann ich nur empfehlen! Gerade in dem Alter ist das ein super Einstieg in Hörbücher oder Lieder wo sie zu tanzen können. Meine Tochter ist mittlerweile 9 und wird ihre Toniebox an die kleinste Maus vererben :)

9

Ach Gott das ist aber süß 😊🥰

10

Unsere Tochter hat sie zum 1. Geburtstag bekommen und LIEBT das Teil!

Sie wusste auch sofort und ohne zeigen wie es funktioniert😅

11

Wir haben die von Freunden zur Geburt geschenkt bekommen und auch von da an genutzt. So mit 10 Monaten hatte der kleine raus wie sie funktioniert, also anmachen und was raufstellen kann er, und benutzt sie seitdem auch selbstständig. Er hat so 3 Lieblingstonies, die hier fast jeden Tag gehört werden.

13

Unserer hat sie zu Weihnachten bekommen, da war er ca 9 Monate. Er liebt sie sehr und kann sie auch einigermaßen bedienen :) würde sie immer wieder holen.