Letze Frage zum Babybrezza bezĂŒglich keime usw.

So die letzte frage zum Babybrezza😅🙈 morgen entscheide ich dann weil ich in ein Baby laden fahre ob ich den hole oder nicht. Wie ist das mit den Keimen.? Ist der wirklich voller Keime? Ich habe auch schon gelesen das er zu wenig Milchpulver rein macht und die Flasche dann zu dĂŒnn ist. Oder auch Zuviel, manche schreiben das Ding ist perfekt. Ich bin am schwanken zwischen den babybrezza oder einfach ein wasserspender? Also der nur das Wasser warm hĂ€lt.

1

oder einfach ein wasserspender? Also der nur das Wasser warm hÀlt.

Da wĂŒrde ich dann eher nen Wasserkocher mit Temperaturanzeige nehmen. Dann hast du kein extra GerĂ€t und auf 40 Grad geht's wirklich schnell hoch.

2

Wir haben ihn reklamiert- eben aus dem Grund, dass man lt Babybreezer nur jede 3. Benutzung putzen muss. Das haben wir nicht so gemacht, das wÀr Mega ranzig geworden.
In Kombination mit den Abweichungen was Pulver und Dosierung anbelangt, war uns das fĂŒr den Preis nicht wert

3

Ich glaube mit einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung und einem Milchpulverportionierer fĂ€hrst du besser und deutlich gĂŒnstiger.
Dieser Milchautomat muss stĂ€ndig grĂŒndlich sauber gemacht werden und mir wĂŒrde die Kontrolle fehlen ob das alles so passt. Mir wĂ€re das viel zu aufwĂ€ndig.
Den Wasserkocher musst du nur bei Bedarf mal entkalken und das Portionsdöschen etwas auswaschen.
FĂŒr unterwegs hatte ich eine kleine Thermoskanne mit warmen Wasser dabei, das hat gereicht.

4

Hey,

Genauso mach ich es auch. Kaltes und heisses Wasser in thermoskanne. So bin ich flexibel und kann jederzeit los und nachts hab ich einen FlĂ€schenwĂ€rmer. Damit bin ich in 5 Sekunden mit der Flasche fertig und muss nix abmessen oder WĂ€rme kontrollieren. 😉

Lg Annette

5

Wir haben den Baby Brezza und sind super zufrieden. Es ist unser erstes Kind, daher habe ich keinen Vergleich, wie es ohne wĂ€re.“, aber gerade nachts finde ich es super praktisch nur auf den Knopf drĂŒcken zu mĂŒssen. Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass die Milch dĂŒnner ist, als wenn ich sie per Hand anmische.
Was sagen muss - der Reinigungsaufwand ist ganz klar vorhanden, wenn man nicht möchte, dass es in den Leitungen gammelt. Aber fĂŒr uns ist es nach jetzt 10 Wochen zur Routine geworden, daher kann ich ihn empfehlen.

6

Wie oft muss man ihn den am Tag reinigen?

9

Alle 4 Flaschen soll der Trichter gereinigt werden. Macht man das nicht, kommt keine neue Milch raus. Da ist ein Sensor, also könntest du den Trichter theoretisch auch einmal rausnehmen und wieder rein machen, ohne zu reinigen. Habe ich nachts auch schon gemacht und dann direkt morgens gereinigt. Die Leitungen spĂŒlen wir einmal die Woche aus mit einem Reinigungstab fĂŒr Kaffeemaschinen. Einfach in warmem Wasser im Tank auflösen, dann in ein Glas laufen lassen und einen Tank mit Frischwasser hinterher zum SpĂŒlen. Dauert vielleicht eine Stunde insgesamt

Bearbeitet von Lene0108
7

Wir haben den Babymoov Milky now und lieben ihn - funktioniert quasi wie ein Wasserkocher mit Temperaturanzeige, aber kann auch runterkĂŒhlen, sehr praktisch wenn man abgekochtes Wasser fĂŒr die Flaschen verwenden will.

8

Wenn Wasser warm gehalten wird entstehen viele Keime, erst Recht dann in Kombi mit dem Milchpulver. WĂŒrde ich persönlich nicht kaufen, auch wenn das Versprechen schnell und einfach Milch zu bekommen sehr verlockend ist.

Zudem löst warmes Wasser in Plastik immer Mikroplastik-Teilchen. Es gibt Babyflaschen auch aus Glas (zB Philips Avent). Damit verringert man die Menge an Mikroplastik das das Baby trinkt sehr. Mal abgesehen von den Weichmachern und anderen Stoffen die in Plastik enthalten sind und sich auch lösen. Sollte man in dem Zusammenhang meiner Meinung auch bedenken.

Bearbeitet von comare-