Wie an Schnulli gewöhnen?

Vorab, ich bin vom zahnmedizinischen Fach, bitte jetzt nicht Kommentare wie ,, ist doch besser wenn er den Schnulli nicht nimmt ,, dalassen.

Mein Sohn wird bald 3 Monate und wird gestillt. Schnulli nimmt er leider nicht. Dafür nuckelt er an meiner Brust wie an einem Schnulli. Und das ist auf Dauer echt unangenehm für mich als Mutter.

Ich habe bereits mehrere Marken probiert. Manchmal nuckelt er an den Philips Avent Schnullis aber auch nur wenn er davor arg geweint/geschrieen hatte oder unruhig war.

Meint ihr er wird überhaupt jetzt noch nach fast 3 Monaten Schnulli annehmen? Er nuckelt sehr an seinen Händen, Daumen kriegt er noch nicht ganz in den Mund, aber wenn er es hinkriegt dann nuckelt er wie ein Weltmeister dran und fährt dann auch gleich runter und ist entspannter.

1

Saugverwirrung hallooo 😬
Das stillen ist nicht nur füttern sondern eben auch beruhigen und nuckeln 🤭
Ich habe 3 kinder voll gestillt und keines meiner 3 kinder hatte/brauchte einen schnulli bei voll gestillten kindern wird das mit der brust gemacht 🥰
Wenn du schnulli geben willst kann es passieren (muss nicht) das eine ordentliche saugverwirrung kommt und in den meisten fällen geben die mamis dann das stillen ganz auf 🙈
Ich würde mir das nochmal überlegen ob du das überhaupt willst 🥰

6

So ein Quatsch. Mit drei Monaten ist das Stillen eingespielt, da besteht eher die Gefahr, dass das Kind den Schnuller nicht will weil er keine Brust ist.

15

Komisch warum hatte ich bei meiner großen mit 6 monaten eine stillverwirrung wenn es diese denn „nicht“ gibt? 😂

weitere Kommentare laden
2

Mini hat nie Bock auf nen Schnuller bekommen. Auch jetzt mit 14 Monaten kaut sie nur drauf rum, wenn sie mal einen in die Hand bekommt 😅

Bei ihr ist weiterhin das original sehr beliebt und an erster Stelle.

Wir haben den Schnuller auch nur ab und an mal angeboten und es nie geübt/ forciert.

3

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Nicht jede Mutter hat nun mal Lust darauf, als lebendiger Schnuller herhalten zu müssen.

Hast du verschiedene Marken probiert?
Mein Kurzer hat nur die Phillips Avent Schnuller genommen, K2 liebte die Mam Schnuller und K1 mochte die von Babydream, wenn er mal einen genommen hatte.
Da bleibt dir nur durchprobieren :)

5

Ich hab den ganzen Schnulliregal beim DM leergeräumt :D
Haben eine ganze Kollektion zu Hause

4

Du bist vom zahnmedizinischen Fach, und beschwerst dich dass dein Kind den Schnuller nicht nimmt???

Das ist ja wie ein Lungenfacharzt, der jammert dass sein Kind einfach nicht anfangen will zu rauchen...

7

Das ist wohl ganz dezent übertrieben…
Sofern ein Schnuller
a) passend ausgewählt wird (kleine Größe, keine Kirschform)
b) nicht dauerhaft gegeben (diese Schnullikids auf dem Spielplatz regen mich grausam auf!)
c) pünktlich abgewöhnt wird
schadet der Schnulli den Zähnen nicht.

Liebe TE, ich bin auch ein menschlicher Schnuller. Seit 10 Monaten. Ich hasse es, wirklich wahr. Mein Sohn spuckt mir den Schnuller trotzdem an den Kopf. Keine Chance. Er will nicht und fertig.

Bei aller Antipathie gegen das Schnullerdasein, das mit dem Daumen würde ich probieren zu unterbinden. Den kann man so verdammt schlecht abgewöhnen, da er ja immer dabei ist. Dann lieber rundnuckeln lassen…

8

Huhu, ich hab bei meinem letzten Kind auch alles versucht, hat leider nichts gebracht. Sie wollte keinen, egal welchen, dafür nuckelt sie zum Einschlafen am Daumen. Vielleicht klappt das bei deinem Baby auch bald besser und du wirst entlastet.

10

Hey,

leider hab ich auch keinen Tipp. Mein erstes Flaschenbaby wollte auch nie den schnuller. Er war kaum zu beruhigen und wir mussten ihn abends stundenlang in den Schlaf tragen.

Das zweite Flaschenbaby nimmt den Avent Sooth ab und zu. Aber auch nur zum einschlafen. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette und viel Glück!!!!!!

11

Hast du mal die Nip Cherry Schnuller probiert?

14

Ja haben wir , ohne Erfolg

12

Mein Baby hat mit 4 Monaten angefangen einen Schnuller zu nehmen, und sich diesen mit 7,5 Monaten wieder von heute auf morgen abgewöhnt. Wenn ich ihm jetzt mit 8,5 Monaten einen gebe wirft er ihn in hohem Bogen weg, dafür nuckelt er jetzt wieder die halbe Nacht an mir rum...
Einfach immer weiter anbieten, hier hat es irgendwann im Halbschlaf geklappt und dann war der Groschen gefallen und er hat ihn immer genommen. Bis zum Tag X, wo es wieder vorbei war

13

Meine Tochter hat erst mit 6 Monaten den Schnuller genommen. War für mich eine kleine Erlösung, da ich vorher oft am verzweifeln war wie ich sie beruhigen und zum schlafen bringen kann.
Bei Freunden war es noch später.
Einfach immer wieder anbieten, dann klappt das bestimmt irgendwann.