Baby 6 Monate hat Fieber 😭

Hallo ihr lieben,
Heute morgen ist unsere 6 Monate alte Tochter schon weinend aufgewacht… wir haben dann versucht zuspielen aber sie war total quengelig haben dann die Temperatur gemessen die war bei 38,1 habe dann ein Zäpfchen gegeben (ja vielleicht etwas voreilig ) . Ihre Laune wurde nicht besser hat zwischen drin etwas geschlafen und dann habe ich nochmal die Temperatur gecheckten die war dann bei 38,5.
wir haben in der Klinik angerufen da heiß es erst ab 39,5 brauchen wir kommen davor einfach Zäpfchen geben.

Trinken tut sie eigentlich normal … jedoch mache ich mir einfach mega sorgen da sie noch nie Fieber hatte .. nicht mal nach dem impfen.

Soll ich weiter beobachten ?. Doch in die Klinik Fahren?.

Es ist unser erstes Kind somit ist alles neu für mich/uns

Liebe Grüße

1

Alles easy. Solange das Baby trinkt und nasse Windeln hat und nicht gerade total lethargisch in den Seilen hängt kann man erstmal ganz entspannt bleiben.
Fieber ist kein Weltuntergang.
Einfach weiter im Auge behalten, bei Bedarf Zäpfchen geben. Falls das Fieber mit den Zäpfchen unter geht und außer vielleicht Schnupfen und ein paar Hustern nichts dazukommt würde ich bis übermorgen warten. Falls morgen Abend noch keine Besserung hinsichtlich Fieber in Sicht ist bzw übermorgen früh, dann beim Arzt anrufen.
Ich persönlich würde bei nur Fieber solange es mir den Zäpfchen runter geht nicht morgen schon direkt beim Arzt anrufen.
Viel mehr als "Geben sie Zäpfchen" und beobachten sie es 1/2 Tage" wird der da auch nicht sagen erfahrungsgemäß.

2

Hi,

kann verstehen dass es die ersten male sehr verunsichert. War bei uns auch so.
meine Kids haben bei Impungen auch nicht gefiebert.
Mini hatte die ersten 9 oder 10 Monate auch nie mehr als 38.5

Jetzt (sie ist 16 Monate) hat sie ca. alle 4-6 Wochen (durch Infekte) locker um die 40 Grad.
Ist auch ganz "normal".
Klar, weiter beobachten - aber man gewöhnt sich an den Zustand =)

Ich gebe auch erst Zäpfchen wenn mini schlecht drauf ist/Schmerzen hat.
Oder zur Nacht (weil ich in der Nacht nicht ständig kontrolliere).
Wenns ihr aber soweit "gut" geht - lasse ich es auch durchaus mal bei 39,5 ohne Zöpfchen.
(Da sind die Kids aber ganz unterschiedlich. Mini reicht Körperkontakt (ein Hoch auf die Trage!) und Schlaf meistens aus. Gibt ja auch Kinder die bei 38,5 schon wirklich drunter leiden - dann ist Zäpfchen absolut legitim.)

Wir haben auch ein Ohrthermomether damit ich nicht jede Stunde rektal messen muss. Bei richtig Fieber mache ich noch rektal, ist am genauesten. Aber zur Kontrolle ob das Fieber sinkt oder steigt, mal zwischendurch wenn ich unsicher bin, ist das Ohrthermomether sehr hilfreich.

Bearbeitet von AnjaIi
3

Huhu bei mir das gleiche nur ist es meine zweite Tochter … sie ist 6,5 Monate alt …
Heute morgen um 07:30 bei 38,6 und heute Nachmittag um 15:00 Uhr bei 39,2

Sie ist auch total knautschig …..
Seit gestern hustet sie ein wenig … kleine rotznase schon länger .. vorhin der Schock , Corona Test positiv …

Ihre Schwester 2,5 Monate alt hat auch schon länger husten und rotznase ,.. aber kein Corona …

Jetzt abwarten und vor dem Bett gehen nochmal messen ….
Ich weiß beim ersten Baby ist das erste mal Fieber ganz Ganz schlimm …

Aber mach dir keinen Kopf das wird 🍀🍀🍀

Wenn der Fieber nicht runter geht
Darfst du alle 4 Stunden im Wechsel ibu und para fiebersaft geben ,,,,
Wenn du nur einen Saft wählst dann 6-8 Stunden ….

♥️