Einfach traurig :-(

Liebe Community,
Es geht um meine Tochter und ich brauch einfach mal euren Rat/Meinung.
Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und eigentlich ein liebes Baby. Sie schreit nur ab und zu, lässt sich aber immer wieder ganz gut beruhigen.

Allerdings lächelt mein Babymich nicht an. Sie lacht sehr selten, dafür muss man sich aber richtig ins Zeug legen. Das Lächeln anderer Leute wird nicht erwidert.
Es macht mich sehr, sehr traurig, weil ich denke, dass sie irgendwie nicht glücklich ist und bei der Kommunikation mit ihm so wenig "zurückkommt". Sie schaut einen schon manchmal an, verfolgt auch Personen, die durch den Raum gehen. Naja, ich weiß nicht, ob ich zuviel von ihr erwarte und das einfach ihre Persönlichkeit ist.
Vielleicht ging es ja jemand ähnlich.

1

Absolut normal, das ist die Persönlichkeit :-)

2

Ich bin überzeugt davon, dass das in ein paar Wochen schon ganz anders sein wird! Hab Geduld!
LG!

3

Total normal! Das kommt noch :) unsere hat auch sehr spät damit angefangen, denke so zwischen 5 und 6 Monate und ist nun ein sehr fröhliches Baby.

LG

4

Unsere Tochter ist auch eher ernster und hat erst spät gelächelt. Auch jetzt lacht sie nicht jedem Fremden zurück, aber ich finde das völlig okay. Sie hat ihren eigenen Humor und lacht jetzt sehr gerne mit uns (19 Monate).

5

Hi, mach dir da keine Gedanken. Das kommt noch.
Unser Großer war ein Schreibaby und ihm war im Babyalter oft nicht nach lächeln oder Lachen zumute. Auch zurück lächeln oder winken wollte er nur sehr selten. Ab 1 Jahr wurde es immer besser. Er kann richtig schön lachen, kichern, lächeln und viel Quatsch machen.
Es ist tatsächlich Charaktersache.
Unser kleines Mädchen lächelt und lacht sehr viel. Sie ist jetzt 1 Jahr alt.
Liebe Grüße