Baby sitzend herumtragen

Hallo,
meine Tochter ist fünf Monate alt, den Kopf hält sie stabil, selbst sitzen kann sie natürlich nicht. Nun ist es so, dass sie keinem Wagen akzeptiert, höchstens mal fünf Minuten. Wir haben es auch bereits mit dem Autositz statt der Wanne versucht, damit sie etwas sieht, aber nein… sie mag das nicht. Trage ist super, aber für sie nur etwas zum Schlafen. Das bedeutet, wenn sie wach ist, weint sie darin nur, weil sie denkt, wir wollen, dass sie schläft.
Wir wollen aber logischerweise dennoch mit ihr nach außen 😀 zur Zeit gehen wir jeden Tag so ungefähr zwei oder drei Stunden raus.
Sie liebt es, aver nur, wenn sie getragen wird. Dann jauchzt sie glücklich durch die Gegend, sobald ich die absetze, also in einen Wagen beispielsweise geht es nur ganz kurz gut. Ich trage sie meist aufrecht, also ihr Rücken liegt an mir und sie sitzt auf meinem unteren Arm. Jetzt habe ich mir auch noch eine Art Trage gekauft, sieht Foto. Sie liegend zu tragen schaffe ich irgendwie kaum, ich habe eine chronische Krankheit und es zieht mir immer in der Hüfte. Jedoch ist sie ja erst fünf Monate und ich habe ein schlechtes Gefühl, da sie da ja quasi sitzt. Ich stütze ihren Rücken immer mit meinem Körper, dennoch nicht ideal, oder? Habt ihr andere Ideen 🫤🫤

1

Trage sie doch im Hüftsitz, so mache ich es bei meinem Sohn seit geraumer Zeit, obwohl er erst seit kurzem sitzen kann. Zur Unterstützung hab ich mir die Minimonkey Sling gekauft, damit nicht sein gesamtes Gewicht auf meinem Arm ist.

LG

4

Das müsste genau das Teil sein, das ich verwende. Aber ist das für fünf Monate bereits geeignet?

11

Hmmmmm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Ich hab meinen Sohn schon lange bevor er sitzen konnte im Hüftsitz getragen. So als Laie würd ich sagen, dass es keinen Unterschied macht, wenn du dein Kind aufrecht trägst, ob du es auf deiner Hüfte bissl „absetzt“ oder nicht. Davor hab ich ihn vorne über meine Schulter schauend aufrecht getragen, was ja von der Position her gleich sein müsste, oder?

LG

2

Hast du auf dem Rücken tragen mal versucht?

3

Ja, das habe ich auch versucht und selbst eine andere Trage. Aber Trage verbindet sie mit Schlafen. Auch der Schnuller wird angeschrien, wenn sie nicht müde ist 😀
Und im Kinderwagen komme ich kaum vorwärts, ohne dass sie mosert (und wenn ich das ignoriere, weint sie). Ich have auch die Trage nach vorne gerichtet, das wird auch nichts

5

Hüftsitz sollte gehen. Aber ich würde das Kind auch da immer nur zu meinem Körper richten. Das ist auch die Haltung für die der Hüftsitz eigentlich gemacht ist: du trägst dein Kind auf der Hüfte, dabei stehst du aber gerader als ohne die Unterstützung und es ist eine für deinen Körper bessere Haltung

6

Darf ich fragen warum du meinst „selbst sitzen kann sie NATÜRLICH noch nicht“? meine kleine ist 5 Monate und kann sich schon vom vierfüssler aus selbst hinsetzen🤔

7

Naja weil der Durchschnitt so nicht ist und sie auch erst gestern so alt wurde

8

ah okay, war auch garnicht böse gemeint

9

Hey, genauso ein Teil hatten wir bei unserem Sohn auch. Trage ging bei uns gar nicht.
Überhaupt als er dann schon 9-10 kg war das eine echte Erleichterung. 👍

Lg

10

Ab wann habt ihr den denn benutzt?

12

Hey,
Auch ab 5 Monaten ca. Mein Sohn war ziemlich schwer und mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall. Ohne diesen Gurt zum umschnallen hätte er ihn gar nicht halten können.

Lg