Sehe nur ich die Zähne? Wie lange Durchbruch?

Hallo, mein Sohn wird diese Woche 7 Monate alt und seit längerem ist er sehr abhänglich und mit nichts zufrieden zu bekommen, nur am quengeln.

Nun habe ich etwas spitzes gespürt auf der Kauleiste und versucht Fotos zu machen.

Sehe nur ich den Zahn/ die Zähne? Bin erst Mama und absolut unerfahren, was das angeht. Wie viele Zähne seht ihr? Wie lange dauert es, bis der Zahn wirklich rauskommt zu Beginn?

1

Hi, das ist gut möglich, meine, dass auf dem ersten Bild ein entsprechender Schatten zu sehen ist.
Bei uns war's so ganz kurz nach dem Durchbruch. Man hat es eher gespürt als gesehen.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

2

Ach spannend! Danke fürs Foto!

Meiner lässt sich ungern in den Mund zu, daher sind meine Fotos nicht so dolle. In echt sieht man auch einen leichten Schlitz und die Nacht war echt übel 😪

3

Bei uns hat das auch so ausgesehen und kurz darauf war der Zahn da. Konnte auch immer schlecht reinsehen, weil alle meine drei Kids sich da gewehrt haben. Aber auf Deinem Foto glaube ich auch was zu erkennen. Wenn Du es spürst, dann sowieso. Und das von Dir beschriebene Verhalten + Alter passt auch dazu. Sobald man die Spitze gut sieht, wird es besser mit den Symptomen- bis der nächste Zahn kommt ;-)

4

😂 da kann sich der nächste Zahn ruhig etwas Zeit lassen. Aktuell ist es verdammt hart! Ich komme absolut an meine Grenzen 😅

Na dann bin ich mal gespannt, wann man deutlich etwas sieht.

5

Ja, das verstehe ich 🙈 Bei uns sind bei K3 gerade die Backenzähne dran. Da muss ich manchmal auch zum Schmerzsaft greifen. Ansonsten helfen nasser Waschlappen, gekühlter Beißring und vorfallen Ablenkung ganz gut (nur blöd mit der Ablenkung, dass es meistens zur Schlafenszeit besonders schmerzhaft zu sein scheint).
Alles Gute Deinem Kleinen!

6

Ich hab mit 2,5 Monaten die weißen Flecken der Eckzähne unterm Zahnfleisch gesehen und dachte mir, was geht denn hier ab 😂 in dem Alter schießen in der Tat die Zähne ein. Sie war auch total quengelig und hat gesabbert.

Der erste untere Schneidezahn kam dann endlich mit 8 Monaten. Da hatten andere schon 4 Zähne im Mund. Inzwischen anderthalb Jahre alt und nur eine Spitze eines Backenzahns ist durch. Eckzähne sind auch alle 4 noch nicht da. :)

7

Spannend :) bei uns sind die Zähne mit circa 3 Monaten eingeschossen, war auch eine sehr harte Zeit 😅 aber nichts zu jetzt, wobei auch mitspielt die ungewöhnung vom Urlaub zum Alltag :)

8

Unmittelbar vor dem durchbruch sieht man im Zahnfleisch so schlitze. Unabhängig davon können Zähne aber schon mal eine ganze Weile vor ihrem raus kommen um kiefer liegen, sodass sie weißlich durch das Zahnfleisch durchschimmern.

9

Der Zahn ist durch 🤣 hab ich eben gesehen :)