Schwarzer Stuhlgang 10 Monate altes baby

An erster Stelle entschuldigt das Bild !

Hallo,

Unser Sohn ( 10 Monate alt ) hat seid ca. 3 Tagen schwarzen Stuhlgang. Am Freitag hat das mit dem Stuhlgang angefangen. Anfangs war der Stuhlgang Flüssig und dunkelgrün. Da dachte ich mir erst mal nix, weil er das schon mal hatte. Aber gestern am Samstag hat er richtig schwarzen Stuhlgang gehabt ( siehe auf dem Bild ) war auch gleich mit ihm im Krankenhaus, der Arzt meinte aber das es normal sei und ich mir keine Sorgen machen soll. Falls es wieder auftreten sollte und wir unsicher sind, sollen wir zum Arzt. Jetzt am Sonntag hat er wieder Dunkeln Stuhlgang gehabt…zudem hatte er gestern und heute Erbrochen. Er kriegt seid ein paar Tagen Eisen Frucht Saft vom dm. Jetzt weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt, weil er in den letzten Tagen nur das getrunken hat. Vorher hat er das auch immer bekommen aber hatte noch nie schwarzen Stuhlgang. Zudem zahnt er grade auch, ich glaube aber nicht, dass das vom Zahnen kommt. Haben eure Kinder oder Babys das auch schon mal gehabt ? Ich bin total traurig und besorgt ….

1

Eisen(-saft) macht den Stuhlgang dunkel bzw.schwarz und kann zu Verstopfungen führen.

Hat er es erst seitdem er das nimmt?Gelegentlich kann es auch zu Bauchschmerzen/Übelkeit/Erbrechen führen,kann aber auch ein Infekt sein,ansonsten wenn es nicht besser wird zum Arzt.

2

Danke für deine Rückmeldung,
Er hat das ab und zu schon mal mit dem Dunkeln Stuhlgang gehabt. Am Mittwoch oder Donnerstag hatte er tatsächlich einen festen Stuhlgang ( da hat er kleine Kugeln ) ausgeschieden also denke ich, dass er eine Verstopfung hatte. Er hat das tatsächlich oft, also Probleme mit dem Stuhlgang … Die Ärzte meinen jedes Mal das es ein Magen Darm Infekt wäre aber es kann mir keiner erzählen, dass ein Magen Darm über Monate anhält … ich beobachte das auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird gehe ich heute noch ins Krankenhaus.

3

Evtl.liegt es auch an Nahrung die den Stuhlgang färben können?

Ist aber richtig,wenn du sagst,das du ihn durch checken lässt.

Könnte auch auf Blut hindeuten.

weiteren Kommentar laden