Über Nacht Windel trocken Baby 13wochen

Hey ihr, wie oben schon beschrieben war die Windel diese Nacht von meinem Kind komplett trocken. Ich stille ihn voll. Ich habe ihn gestern um 20uhr schlafen gelegt und er wachte ca um 4uhr wieder auf und ich bemerkte das er trocken war. Ist das normal? Er schläft in letzter Zeit fast 5-6 Stunden in der Nacht aber ich muss auch sagen dass er tagsüber kaum schläft.. so meine Hebamme meinte dass ich ihm abgekochtes Wasser geben soll oder Tee!! Ist das denn nicht etwas zu früh? So gegen 6:30uhr war die Windel wieder richtig nass..

1

Hallo,
Also bei uns ist das seit dem Zeitpunkt wo ihr jetzt seid auch so.
Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht.
Aber solange sie unter Tags immer wieder eine volle Windel haben,so sagte das meine Hebamme wäre das kein Problem.
Wir müssen nachts zu 99prozent nicht die Windel wechseln.
Ist doch toll das ihr Baby schon so fest durchschläft.
Bei uns ist das auch so ähnlich und wir sind jetzt schon 19 Wochen alt.
Achso und unsere Hebamme meinte wenn man voll stillt brauchen die Babys sonst keine Flüssigkeit und wenn sie noch so jung sind wie ihres ist es gefährlich für die Nieren,so sagte das unsere Hebamme.
Hoffe ich konnte weiter helfen.

2

Er schwitzt ja auch,da verliert er ja Flüssigkeit.

Solange die Windel nachher gut voll war,ist doch alles gut

3

Einem Baby mit 13 Wochen gibt man eigentlich weder Wasser noch Tee, seltsamer Tipp.
Wenn tagsüber genug nasse Windeln sind ist es doch prima.

4

Nei mir im babykurs ist ein Baby, dass schon lange nachts im Schlaf nicht mehr pullert. Da ist die Windel nach dem Nachtschlaf immer leer 😅

5

halte dein Baby doch mal ab. es hat einen natürlichen Trieb, sein Nest nicht zu beschmutzen. vielleicht klappt es bei euch auch tagsüber super u ihr seid super schnell windelfrei 😊