Baby stinkt seit Monaten aus einem Ohr

Hallo, mein Baby riecht/stinkt seit ca 2 Monaten aus einem Ohr, immer das linke, das rechte riecht nicht. Besonders stark ist der Geruch nach dem Baden. Ich war deswegen schon bei zwei Ärztinnen, die nichts feststellen konnten - keine Infektion, Trommelfell ok etc. Meine Mutter und ich nehmen den Geruch sehr stark war , mein Partner riecht es gar nicht so doll.
Natürlich mache ich mir Sorgen und frage mich ständig dass das doch nicht gesund sein kann.
Kennen ihr so etwas vielleicht auch von euren Babys?
Es gibt keinen Ausfluss , Mein Baby verhält sich total normal, nichts deutet auf eine Infektion hin.

1

Ich kann mir vorstellen, dass es hinter dem ohr riecht. Wahrscheinlich laufen beim trinken ein paar Tropfen am Kinn runter und sammeln sich hinterm ohr, trocknen und "gammeln" vor sich hin.

Versuch mal ein paar Tage nach jedem Trinken hinter den ohrem abzuwischen (ggf auch innenseite von ohrmuschel...nur mit waschlappen) und schau ob es sich bessert.

Ansonsten zum hno ung ggf einen Abstrich macgen lassen

2

Hallo, danke für deine Antwort. Darauf achte ich schon länger, daran kann es nicht liegen :(. Beim HNO bekomme ich keinen Termin.

3

Meine (ältere) Tochter roch auch aus dem Ohr,da waren wir beim HNO Arzt,dort wurde uns gesagt,sie hat einen Ohrschmalzpfropfen.Die Ohren wurden mit warmen Wasser gespült und der Dreck war weg.

4

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass du mit deinem Baby noch nicht beim HNO warst?
Du schreibst, du bekommst keinen Termin. Wieso nicht? Was ist die Begründung?
Ich würde HNOs durchtelefonieren. Der, der Neupatienten aufnimmt, wird dir einen Termin geben. Sollte dieser erst sonstwann sein, einfach zur Akutsprechstunde hingehen und die Situation schildern. Die werden euch schon behandeln. Hartnäckig muss man natürlich schon sein.

Alles Gute

5

Ab zum HNO-Arzt, nicht zum Kinderarzt.
So eine verschleppte Entzündung kann einfach auch Taubheit machen oder chronisch werden, das guckt man sich doch nicht Monate an!

6

Hatte Mini auch, garantiert die ersten 6/7 Monate und teilweise auch echt extrem, auch nur das linke Ohr.
Im Endeffekt war nichts. Es war tatsächlich nur der Ohrenschmalz, der roch, haben 2 HNO bestätigt.
An deiner Stelle würde ich trotzdem dringend zu einem HNO und das abklären, zur Not auch eine weitere Strecke fahren.