Neugeborenes: schwallartiges Erbrechen 1 mal täglich

Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat:

Unsere Tochter, 17 Tage alt, erbricht seit ca. einer Woche 1 mal am Tag schwallartig. Meist 30 - 60 Minuten nach der Mahlzeit. Wir dachten erst, es liegt am Vitamin D, aber das Erbrechen blieb, auch als wir das Vit. D wegließen.

Wir geben ihr Bio Pre, die sie ansonsten gut verträgt, Bauchweh oder ähnliches hat sie nicht, genug nasse Windeln und auch Windeln mit großen Geschäft haben wir regelmäßig.

Woran könnte das Erbrechen liegen? Es ist egal, wieviel sie getrunken hat. Es tritt auch auf, wenn sie nur eine geringere Menge getrunken hat.

Hatte jemand sowas auch?

1

Hallo!

Ist es wirklich "Erbrechen" oder ist es Spucken?

Es gibt den Satz "Speikinder sind Gedeihkinder". Unsere Nr. 1 hat Berge an Mulltüchern verbraucht.

Macht dein Baby anständig "Bäuerchen"? Gerade bei der Flasche saugen sie ja doch mal Luft mit ein, die dann wieder raus will, notfalls mit einer guten Portion Milch.

Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Die wäre in dem Fall meine erste Ansprechpartnerin gewesen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hallo,

ja, es ist wirklich erbrechen. Sie würgt vorher mehrmals, bis es dann hochkommt und schwallartig in hohem Bogen aus ihr rausgeschossen kommt. 😩

Mit der Hebamme habe ich schon gesprochen, sie meinte nur, ich soll es zur U3 beim Kinderarzt ansprechen.

Sie macht ein Bäuerchen nach dem trinken und es kommt wiegesagt, nur einmal am Tag vor, getrunkene Menge und Uhrzeit variieren jedes Mal..

Bearbeitet von Maviie
3

Hallo!

Wenn die Expertin entspannt ist und dein Kind gedeiht, dann kannst du es wirklich bis zur U3 aushalten und dann mit dem Arzt besprechen. Spucktücher in Fensterbänken verschiedener Räume deponieren hilft, wenn man nie weiß wo es das Baby überkommt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden