Kleidung für Maibaby

Hallo liebe Eltern/Großeltern!

Eine Freundin bekommt im Mai ihr erstes Baby. Ich möchte ihr etwas von meiner Babykleidung abgeben..nur war meiner ein Oktoberkind. Jetzt hab ich keinen Plan, ob sie z.B fürn Sommer Strumpfhosen braucht.
Meiner hatte im Sommer großteils Tshirt/kurzarmbody und Windel an..aber für ein 2..3 Monate altes Zwergi?

Danke für Tipps

1

Gib ihr doch einfach die ganze Kiste, dann kann sie je nach Wetter und persönlichem Empfinden des Babys aussuchen.

3

So hätte ich es auch gesagt.
Ich habe die Kleidung einer Freundin, dessen Kind ziemlich genau ein Jahr älter ist und da meine viel größer ist und schneller wächst, passt manchen, manches schon nicht mehr und so weiter und so fort 🤷‍♀️.

Ganz abgesehen von den individuellen Präferenzen, die man dann noch entwickelt.

5

Naja sie will nur neutrale Sachen, da sie das Geschlecht erst bei Geburt erfährt und hat auch nur eine Wohnung, also nicht den Platz so viel zu bunkern. Noch dazu sehen wir uns nicht sooft (Entfernung und so), also fällt dann spontan vorbeikommen, weil sie dies und das noch braucht auch weg.
Wollte desshalb einfach eine Kiste mit Basics zusammenpacken, damit sie mal paar Dinge hat (Mamas kaufen ja auch gerne selber). So als Überraschung.
Sie selbst hat ja auch keinen Plan was sie so braucht..wies eben ist beim ersten Kind

2

Huhu,
Mein Baby Nummer 2 kam Ende April (also fast Mai 😉)
Er hatte im Sommer nie Strumpfhosen an, auch teilweise kurzarm. Kommt sicher auf den Sommer an, dieser war ja schon sehr warm.
Hab aber auch von Freundinnen einfach alles bekommen, was die hatten und ich sortier selber aus. Damit haben die weniger Arbeit und falls ich doch was anderes brauche, muss ich halt nach kaufen.
Aber Babys wachsen ja auch unterschiedlich schnell, von daher glaube ich nicht, dass dir deine Freundin böse ist, wenn du ihr einfach alles gibst.

4

Unser Maibaby hat hauptsächlich Langarmbody mit Hose getragen, draußen auch mal mit einer Strickjacke drüber. Als es dann super heiß wurde auch nur einen Kurzarmbody.
Ich würde sie aber auch einfach selbst aussuchen lassen, wenn das für dich ok ist. Strumpfhosen werden hier z.B. erst jetzt mit über 2 Jahren unterm Rock/Kleid getragen, weil ich sie irgendwie unpraktisch finde.