Milchschorf oder kopfkneis ?

Thumbnail

Huhu liebe Leute . Leider ist der Kinderarzt und ich uns dich nicht sicher … findet ihr es sieht aus wie kopfkneis oder Milchschorf ?

1

Der Arzt ist sich nicht sicher?! Sorry aber was ist das für ein Arzt 😄
Für mich sieht es nach schorf aus aber der Arzt hätte es wissen müssen….

2
Thumbnail

Wann ist es denn aufgetreten? Es gibt da echt super Übersichten bei Google.

Wenn es vor der 12 Woche aufgetreten ist, ist es eher kopfgneis. Juckt es? Dann ist es eher milchschorf. Und so weiter 🤷‍♀️🙃

4
Thumbnail

Also es kam mit 12 Wochen .. Jucken tut es sie nicht . Beobachte es eine Weile..
Aber Käme ich Ihre Haare durch , verliert sie die :( und es hängen diese Schuppen dran 😭 am 24 ten habe ich einen Termin in der Hautklinik in Heidelberg .. was mir aber zu spät ist ..

5
Thumbnail

Sie hatte super schönes volles Haar … jetzt Sieh selbst

weitere Kommentare laden
3

Meine hatte Kopfgneis... das sah irgendwie anders aus. Deswegen würde ich auch eher auf Schorf tippen... und mal zu einem anderen Arzt gehen

7

Ich würde ja auf Milchschorf tippen, nachdem du meintest das kam erst ab Woche 12.
Meiner hatte Kopfgneis und das sah auch wirklich nicht so arg aus wie bei deiner Kleinen.

8

Ich tippe auf Milchschorf, da man auf einem Foto sieht, das es ins Gesicht rein geht, also sogar bei den Augenbrauen vorhanden ist usw.

Und auch, weil ich diese Erfahrung selbst bei unserem 2. Kind machen musste. Es war schon sehr arg bei ihm und hat sich leider auch weiter in der Hautkrankheit Neurodermitis gezeigt. Es war echt keine einfache Zeit.

Du kannst es ja auch mal vorsichtig ablösen mit Öl und wenn das alles schnell wieder kommt, wird es auch so sein leider.

Ich würde mir mal einen Nachmittag die Zeit nehmen und sie vorsichtig mit Öl von dem ganzen Kram zu befreien, auch im Gesicht. Es wird erstmal rötlich sein, aber das gibt sich die kommenden Tage wieder ganz. Nicht erschrecken.

Ich habe es sehr gut mit Öl und einer Pinzette hinbekommen. Aber sehr vorsichtig natürlich und nicht hektisch. Am besten in der Bauchtrage und mit ganz viel Geduld und Zeit. Und ja, Haare werden allesamt erstmal mit ausgehen.

9

Benutzt du denn beim baden irgendwas zum waschen von Haare bzw Haut? Vllt reagiert sie auf etwas? Allein in babyöle sind leider oft parfüm usw enthalten, am besten mal nur mit Olivenöl, mandelöl o.ä. im Badewasser baden oder falls Du stillst, kannst Du auch mal etwas Muttermilch dazu geben...

10

Hatte mein Sohn auch. Er war dann mit 5 Monaten kahl. Aber dann sind die Haare nachgewachsen und so unglaublich dicht und voll, das ist unglaublich.

Also Geduld:)

12

Okey vielen lieben Dank . Hast du sie entwerft gehabt oder alles so gelassen ? Mit freundlichen Grüßen

13

Entfernt *

weitere Kommentare laden