Tipps für Bodys ab Größe 98/104?

Huhu zusammen,

Junior trägt mit seinen 9 Monaten aktuell eine 92. Nun wird es ja doch langsam kühler draußen, also wollte ich mich mal nach Langarmbodys für den Winter umschauen und natürlich direkt eine Nummer größer. Jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, dass es ab 98 schon schwierig wird und spätestens bei 104 ziemlich Schluss bei Bodys zu sein scheint. 🤔 Kennt ihr Firmen die dann auch größere Bodys haben als 104? Ich mag meinem Baby doch dann nicht mit 1 Jahr schon Unterhosen und Hemd anziehen - das rutscht doch sicher ständig hoch, oder?! 🤔

1
Thumbnail

Also wir haben tatsächlich welche von Aldi Süd in der Doppelgröße 98/104.

3

Bei Tchibo wirst du sicherlich noch fündig.

Hier zb:https://www.tchibo.de/m/3-langarmbodys-p402050646.html?dim1=104

2

Wir hatten die von HundM weil die immer ein bisschen größer ausfallen. Damit sind wir durchgekommen bis sie jetzt kurz vor ihrem 3. Geburtstag auf Unterhosen umgestiegen ist

4

Ich hab mir damals auch Gedanken gemacht, als unser Sohn mit 8 Monaten anfing 92 zu tragen. Bodys in 98 gibt es eigentlich überall problemlos, danach wird es seltener.
ABER: Das Wachstum des Oberkörpers hat dann plötzlich aufgehört, nur die Arme und Beine sind länger geworden. Unser Sohn hat von 8 Monaten bis 1,5 Jahren Größe 92 getragen. Erst mit 2,5 Jahren hat er 104 gebraucht und da hat er längst Pants und Unterhemd getragen. Pants sitzen auch ohne Body sehr gut. Also mein Tipp wäre erstmal keine Gedanken machen und höchstens Bodys in 98 kaufen und dann erstmal abwarten.

5

Ein Schlüppi über der Windel muss nicht sein, Unterhemd reicht.
Vielleicht wären Bodyverlängerungen was für euch?
Große Bodies hat z.B. Sanetta.

6

Huhu jakoo hat soweit ich weiß große Größen

12

jako-o wollte ich auch vorschlagen - läuft ggf unter "besondere Kinder"
Ich bin da ein großer Fan von

zB https://www.jako-o.com/de_DE/langarmbody-fuer-besondere-kinder-mitwachs-body--414608

7

Ich würd erstmal abwarten und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Kind mit 12 Monaten wirklich 104 braucht 👀
Und generell ändert sich der riesen Bedarf an Bodys auch, finde ich. Wenn die Kleinen eigentlich nur noch aufrecht unterwegs sind und besonders im Sommer finde ich Bodys gar nicht mehr so super praktisch/nötig. Wenn du also tatsächlich weiterhin so einen Riesen zu Hause hast, dann kommt man (zur Not) auch ohne aus.

8

Vor dem gleichen Problem stand ich auch, ich habe dann Mitwachs-Bodys der Firma Jako-O bestellt. Die gibt es bis 104/110 und die Qualität ist super

9

H&M und Ernstings Family haben Bodys in 98 und 104

10

Guten Morgen!
Mein Sohn war und ist vergleichsweise groß (über 97.perzentile) und hat auch mit 9 Monaten gut die 92er Sachen tragen können. Bis er dann aber 104 getragen hat, verging noch gaaaaanz viel Zeit. Bis dahin war er längst trocken und Bodys damit eh keine Option mehr. Guck dir doch mal die kurven an, die flachen ganz schön ab und du kannst erahnen, wann dein Sohn in etwa so groß sein wird, wenn er seiner Kurve treu bleibt.

11

Und: auch ich empfehle Bodyverlängerungen, die kannst du nahezu an jeden dran machen und nochmal 10 cm rausholen