Wo liegt euer Baby tagsüber?

Meine Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt und viel wach. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Babys tagsüber so hinlegt und in welches Zimmer, ob immer bei euch oder auch mal alleine im Zimmer usw. Freue mich über Antworten.

1

Sie schläft in unserem Schlafzimmer tagsüber. Ansonsten liegt sie im Wohnzimmer auf dem Boden oder bei uns auf dem Arm. Sie ist auch 7 Monate

2

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das Kinderzimmer ist im 1. Stock und das Schlafzimmer im 2. Stock (aber da schlafen sie nie, ihre Betten sind im Kinderzimmer).

3

Bei uns ist es unterschiedlich. Ab und zu spielt er in seinem Zimmer in seiner Spielecke (da hab ich das Babyphone dann im Blick), ansonsten ist er aber mit mir im Wohnzimmer auf seiner Spielmatte, da liegt auch das meiste Spielzeug rum. Aktuell hält ihn aber sowieso nix mehr, egal wo er ist. Liegen ist doof 🙈 Er hat nämlich das Robben für sich entdeckt und ist die meiste Zeit in der Wohnung unterwegs 😅 Seine Schläfchen macht er ausschließlich im Schlafzimmer in seinem Bett.

Ach so und er ist auch 7 Monate alt 👶🏼😊

LG

4

Hallo!
Ganz unterschiedlich.
wenn sie wach ist, dann zu 90% im Wohnzimmer auf ihrer Puzzlematte am Boden.
Beim Schlafen lege ich sie entweder auf die Couch oder in ihr Bett oder in unseres.
Das geschieht nach Lust und Laune und wird batüich alles gesichert 🤗

5

Im Laufstall wenn ich kurz die Wäsche machen gehe oder zum schlafen lege ich ihn da auch rein.
Ansonsten meist auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer.

6

Bei uns ist das Wohnzimmer kindersicher, weil wir uns da am meisten aufhalten. Auch der Weg von Wohnzimmer zur Küche ist kindersicher. So konnten meine Kinder mit 7 Monaten im Wohnzimmer bleiben und wenn ich mal kurz was geholt habe oder in die Küche gegangen bin, haben sie entweder weiter gespielt oder sind mir hinterher gekrabbelt.

Bevor sie krabbeln konnten, habe ich sie im Wohnzimmer liegen lassen und ebenfalls die Türen offen gelassen. So habe ich immer gehört, wenn sich etwas verändert hat.

7

Mit 7 Monaten hat mein Kleiner angefangen zu robben. Ab da habe ich ihn zum Schlafen immer in sein Bett gelegt (davor schlief er einfach auf der Couch). War er wach, lag er auf dem Boden im Wohnzimmer und spielte da. Die Tür zum Flur und zur Küche sind immer offen, dass er mir überall hin folgen konnte, wenn er wollte. Zudem haben wir eine Theke von der Küche zum Wohnzimmer, so dass ich ihn immer im Blick habe.
Falls ich dann doch mal "länger" weg musste, wie zur Mülltonne oder so, dann kommt er in den Laufstall.

8

Hallo,

bei uns steht das Beistellbett im Schlafzimmer. Tagsüber wird dieses aber nicht benutzt, mit Absicht. Denn das ist wirklich nur für nachts. Sie hatte von Anfang an einen Tag-Nacht-Rhytmus. Wir können unser Schlafzimmer aktuell nicht abdunkeln, auch deswegen tagsüber keine Option.

Am Tage schläft unsere Hummel entweder im Laufstall ein, auf meinen Arm-dann lege ich sie allerdings auf die Couch, obwohl mir dies mittlerweile doch, mit zunehmender Mobilität, gefährlicher wird. Polster ich dann mit Kissen ab. Sie schläft auch mal in der Wippe ein.

Liebe Grüße

9

Unter dem Spielbogen, auf dem Boden auf einer Decke, auf der Couch, auf dem Bett

11

Also einige von euch legen ihr Baby auf die Couch. Habt ihr da keine Angst, dass sie runterfallen? Meine kann ich da gar nicht mehr liegen lassen, da sie irgendwie vorwärts kommen und dann runterfallen würden. Ich muss irgendwie eine Lösung für tagsüber finden. Bisher war es der Laufstall in der Küche, da ich da den ganzen Tag bin. Aber mittlerweile zertreten sie sich darin. Und auf dem Boden kommen sie irgendwie vorwärts.

12

Auf der Couch bin ich ja dabei. Natürlich hätte ich angst dass er hinfällt

weitere Kommentare laden
10

Meine liegt tagsüber immer im Wohnzimmer und dort entweder auf dem Sofa beim stillen und kuscheln oder auf einer Matte auf dem Boden, da bei uns kein anderer Raum zur Verfügung steht. Im Büro soll sie nicht liegen und das Schlafzimmer soll sie mit Dunkelheit und schlafen verbinden.
Küche und Bad sind zu klein für liegendes Baby und herumlaufenden Erwachsenen

LG