12 Wochen Schub und Brustverweigerung

Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden der gerade ähnliches durch macht bzw. gemacht hat und berichten kann wie es bei euch lief.
Mein Baby ist seit gestern 12 Wochen alt und seit letzten Samstag fing er an die Brust abzulehnen trotz Hunger. Er trinkt ab und zu noch an der Brust aber ich habe das Gefühl selbst da wird er nicht satt. Ich habe genug Milch, wenn er nicht die Brust nimmt, bekommt er abgepumpte Milch. Die Hebamme meinte meine Milch fließt zu langsam. Aber ich massiere nun schon vorher, so dass direkt Milch fließt und er will dennoch oft die Brust nicht. Zu dem ist er den ganzen Tag unzufrieden und nur am quengeln. Selbst in der Trage weint er - war vorher nicht so.

Ich verzweifel langsam, dass kann doch so lange kein Schub sein!?

1

Das hatten wir vor kurzem auch im 12 Wochen Schub... ich wurde beim anlegen angeschrien, als wollte ich ihn vergiften. Habe dann abgepumpt und ihm die Flasche angeboten. Das hat Gott sei Dank funktioniert #schwitz Habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie sagte die Brustschimphase ist ganz typisch für dieses Alter und geht vorüber. Sie kann einen Tag oder sogar 2 Wochen dauern. Bei uns war es dann nach 5 Tagen vorbei. Jetzt trinkt er wieder wie ein Weltmeister an der Brust. Einfach noch ein bisschen durchhalten #liebdrueck Für mich war es auch ganz schlimm plötzlich so abgelehnt zu werden :-( Ich drücke die Daumen das es sich bei euch bald wieder bessert! Lg Puhbi

2

Doch das kann auch länger dauern. Hier dauerte der Stillstreik über zwei Wochen. Da sie auch keine Flasche nimmt, habe ich nachts sehr viel gestillt, denn im Halbschlaf klappte es und sonst tagsüber im Halbschlaf oder im fast komplett dunklen Zimmer ging es auch manchmal.

3

Genau dieses plötzliche abgelehnt werden ist so schlimm für mich. Und dann mache ich mir Sorgen, dass er die Brust gar nicht mehr will, wenn er jetzt ständig die Flasche bekommt. Aber es gibt mir Hoffnung, wenn dein Baby wieder von der Brust trinkt.

Stillen im dunklen Zimmer habe ich auch schon probiert. Das ändert leider nichts, er schreit dennoch wie am Spies.
Ich hoffe das ist bald vorbei. Ich habe langsam keine Kraft mehr dafür.

4

Ja, kenn ich von meiner Großen. Ging bestimmt 2 Wochen oder länger. Sie stillte nur, wenn ich währenddessen rumgelaufen bin.

Ich wundere mich allerdings sehr darüber, dass du die Flasche gibst und über die komische Aussage der Hebamme(.

Du solltest die Flasche eher wieder weg lassen. Dein Baby wird stillen und nicht verhungern. Durch Flasche besteht eher die Gefahr, dass du abstillst.