Völlig k.o.

Hallo ihr Lieben,

das ist eigentlich ein Silopo, denn helfen kann mir niemand.
Unsere Tochter wollte in den ersten Wochen nur auf mir schlafen, dann ging es irgendwann neben mir. Anfangs schlief sie im Kinderwagen. Nach drei Wochen wurde dieser nicht mehr akzeptiert. Also stiegen wir auf die Trage um. Denn mittlerweile schläft sie kaum beim Stillen ein (außer nachts) und wenn, dann nur 30 Minuten. Danach ist sie noch müde. In der Trage schläft sie aber nur in Bewegung und wenn es möglichst ruhig ist, vor allem ich darf nicht reden. Einfach schwierig mit 3-Jährigem daheim. Sie wiegt schon 9 kg mit ihren vier Monaten und will trotz passender Trage (Trageberatung) nicht auf dem Rücken getragen werden, wenn sie schlafen will.
Mittlerweile wehrt sie sich erstmal gegen das Einschlafen und drückt sich so hoch, dass Tragen teilweise ein Kampf ist bis sie schläft. Mir tut das leid, aber anders schläft sie gar nicht. Nachts trinkt sie momentan alle Stunde. Wenn mein Mann Feierabend hat, übernimmt er sie natürlich, trägt sie auch, aber trotzdem gehe ich auf dem Zahnfleisch. Der Große muss total zurückstecken und das tut mir so leid. Alle meinten, dass es nach den ersten Monaten besser wird mit ihr, aber ich habe das Gefühl sie wird nur anstrengender. Vom Großen kenne ich das so nicht. Er war ein Anfängerbaby. Ich verzweifle langsam.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achja: seit gestern hat sich auch eine Brust entzündet 😖 grade ist einfach der Wurm drin.

2

Hey tut mir leid,dass es gerade sehr anstrengend für dich ist. Mein 2. Baby war bisher auch viel fordernde,als das erste Kind. Mein 2. Hat viel mehr Hunger gehabt und wurde an der Brust nicht richtig satt. Da .musste ich mit pre zufüttern und es würde etwas besser. Wenn die Brust entzündet ist, ist da vielleicht ein Milchstau die Ursache. Hast du schon mal ausgestrichen, wenn die Brust sehr hart wird und dein Kind dann nicht richtig trinkt?

🤷‍♀️ich hoffe dein Kind wird schnell zufriedener und deinem Rücken geht es bald besser

4

Danke. Ja, es war ein Mulchstau. Ich habe immer sehr viel Milch. Daher trinke ich schon jeden Tag Pfefferminztee. Der Milchstau ist weg, aber die Entzündung noch da. Ich nehme Ibuprofen und Mambiotic. Außerdem kühle ich nach dem Stillen.

3

Hallo,

ich habe auch ein Anfängerbaby und jetzt da er richtig schon schwer ist will er auch fast nur durch die Gegend getaxit werden, schläft weniger, schlechter... Und wacht auch alle Stunde auf um zu trinken/nuckeln.

Also, auch mir geht es etwas ähnlich. Ich glaube ja auch, dass die kleinen halt auch kognitiv weiter sind und sich besser "wehren" können.

Kein toller Tipp: ich akzeptiere es und sehe es als positives Training. Ist ja wie täglich kostenlos CrossFit mit dem Tragen.

LG
Dot

5

Naja mit steigendem Gewicht ist das Tragen vor dem Bauch nicht gut für den Beckenboden. Daher will ich lieber auf dem Rücken tragen. Das größte Problem ist einfach, dass sie dabei ständige Bewegung braucht und ich ruhig sein muss. Mit größerem Kind daheim, kann ich halt nicht still sein und er ist natürlich auch nicht still mit 3 Jahren 😁