Arzthelferin Kinderarzt

Huhu,

ich habe da mal eine Frage, evtl. arbeitet jemand beim Kinderarzt und kann mir diese beantworten.

Bei jeder Vorsorgeuntersuchung, haut die Arzthelferin ohne Pause, in die Tasten.
Was wird denn da alles notiert?

1

Das kann ich dir auch sagen ohne Arzthelferin zu sein. Es wird mehr oder weniger zusammengefasst, was der Arzt / die Ärztin sagt.
Also so Kram wie - wird voll gestillt ja/nein, Gewicht, Größe, Auffälligkeiten. Meine hat ein blutschwämmchen am Bein, da hat die Ärztin der Arzthelferin noch erklärt wie sie das notieren soll, damit auch andere sofort wissen, wo es ist, anhand des Textes.

2

Es wird quasi eine elektronische Akte als Pendant zum U-Heft angelegt. Das müsstest du aus der Schwangerschaft noch kennen. Da wird auch alles in den PC eingegeben, was bei dir im Mutterpass notiert wird.

3

Sofern der Arzt eine elektronische Patientenakte anlegt..

4

Ich dachte, das verstünde sich von selbst. Immerhin war das Thema, Sprechstundenhilfen, die Daten in den PC protokollieren 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

frag doch einfach beim nächsten mal direkt nach. Das koennen wir leider nicht wissen, was eure Arzthelferin da rumhämmert, vllt schreibt sie aber auch einfach an ihrem Buch weiter :D

Bei uns Tippt die Ärztin selber🤷🏻‍♀️.

Lg 🙋🏻‍♀️