Baby 7 Monate immer noch Probleme mit dem Bauch 😪

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 7 Monate und hat seit dem er 2 oder 3 Wochen ist starke Probleme mit seinen Bauch.. er ist von Anfang an ein spuckkind, hatte sehr starke Koliken nichst hat geholfen, es wurde Mitte des 5 Monats glaube ich etwas besser, da wollte er aber nicht mehr an die Brust. Also haben wir dann auf pre umgestiegen er bekommt HA pre. Wir sollten als er 6 Monate war zwar die normale pre füttern aber davon hat er extrem gespuckt also wirklich das war nicht mehr normal…
Eine Zeit war es ganz ok, aber bei manchen Flaschen hat er immer Theater gemacht gedrückt geweint und und und.. seit einer Woche hat er Verstopfung.. waren heute sss 2 mal beim Kinderarzt ich sollte ihn heute und morgen einen Einlauf geben und sonst hab ich ein Pullover bekommen das ich einmal am Tag in die Flasche machen soll.. er weint aber bei jeder Flasche momentan er trinkt und als würde er sofort Bauchschmerzen bekomme .. ich weiß ganricht was ich noch alles machen soll.. wir haben schon 2 milchmahlzeiten ersetzt, aber die restlichen reinste Katastrophe… außer wenn er total müde ist oder nachts da ist es kein Problem..
was kann ich machen? Ist das eine Milch Allergie ?oder keine Ahnung 😑bin langsam am verzweifeln ..
vll kennt das jemand und hat Tipps, vielen Dank

1

Hey du. Ich weiss leider keinen Rat,wünsch euch alles liebe.#herzlich

Versteh grad gar nicht was da los ist mit dem Kommentar. Da kann was nicht stimmen. Ist wer der nicht hier ins forum normal gehört wahrscheinlich #zitter

2

Danke ❤️
Ja ich hab sie schon gemeldet

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Hi,

hat dein Kind denn nur bei den Flaschen Probleme und beim Brei nicht ?
Wenn ja, dann probiere doch Mal was anderes aus.

Ich glaube die meiste Pre Milch ist auf Kuhmilch aufgebaut, es gibt aber auch welche auf Ziegenmilch, falls es eine Kuhmilch Unverträglichkeit ist.

Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen und vielleicht einen Allergietest machen lassen, wenn das mit den Flaschen und dem Pulver nichts nützt.

Mein Sohn hatte sich sehr lange mit Blähungen zu kämpfen. Rückblickend, lag es bei ihm tatsächlich am zahnen. Da hat er dann immer mit Blähungen drauf reagiert und da er ab dem 4/5. Monat durchgehen gezahnt hat, habe ich damit auch nicht gerechnet. Aber um den ersten Geburtstag hörten die Bauchschmerzen plötzlich auf und wir hätten dann lange Ruhe. Bis dann mit 16 oder 17 Monaten die nächsten Zähne kamen und wieder extreme Blähungen und Bauchweh da war. 🤷🏼‍♀️

5

Wir hatten das Poblem bei unserer Tochter auch, und als wir auf Ziegenmilch umgestiegen sind wurde es sofort besser. Ich hab auch schon viel gutes über die Milch von Hipp bei Koliken gehört ,Vielleicht wäre das noch was.

6

Beim Brei macht er zwar auch ab und zu Ärger aber nicht so wie bei der Milch, er hat das auch beim stillen gemacht…
Ja ich vermute auch langsam das es vll die Zähne sind weil es war ja eine Zeit etwas besser da sind halt die beiden unteren Zähne gekommen und jetzt fängt es wieder an, aber ich werde den Kinderarzt mal drauf ansprechen ob wir einen Allergie Test machen sollten.
Vielen Dank für deine Antwort

7

Infomiere dich mal über Kuhmilcheiweissallergie das geht auch in die Muttermilch über deswegen gab's wahrscheinlich auch beim stillen Probleme. Umsteigen auf Ziegenmilch hilft da auch wenig. Es gibt Spezialnahrung beim Kinderarzt.... Frag mal nach. Unserer Maus hatte auch auf Kuhmilch reagiert. Man lässt es konsequent ein halbes Jahr weg und probiert dann wieder aus . Es verwächst sich zum Glück. Isabell spukt auch noch vermehrt wenn sie zuviel Milch hatte.

8

Welche Symptome hatte deine Maus ?

13

Extreme Bauchschmerzen. Sobald sie die Augen auf hatte war sie am schreien. Sie hat gedrückt und gedrückt und nichts kam. Hatte dabei immer so ein roten Kopf. Sie war total unruhig egal ob sie schlief oder wach war und dieses extreme Spucken. Teilweise echt im Schwall. Ich hab zum Glück einen super Kinderarzt der das gleich bei der U3 erkannt hat. Ich hab dann keine Kuhmilcheiweiss gegessen ( hatte noch voll gestillt)siehe da an Tag 4 war das Kind wie ausgewechselt. Musst mal echt 1-2 Wochen ganz strickt meiden und beobachten was passiert. Am Anfang war es bei Isabell so extrem,wenn ich nur eine ganz geringe Menge 1Teelöffel) gegessen habe,hatten wir wieder 4 Tage zu kämpfen. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt und verträgt wieder etwas. Sie isst aber auch schon den ganzen Tag Brei ( ist ne ganz Schnelle 🙈) wenn ich zuviel Milch in den Brei mache fängt das Spucken wieder an

weiteren Kommentar laden
9

Mach auf jeden Fall einen Allergietest auf Milch. So eine Allergie kommt gar nicht selten vor, meine Kleine hat auch eine Milchallergie.

10

Und wie waren ihre Symptome ?

11

Sie hatte ganz andere Symptome (Hautausschlag). Magendarmprobleme sind aber noch häufiger und ich habe damals viel gelesen und wenn ich deinen Bericht so lese erinnert es mich an manche Beiträge von Babys mit Kuhmilchallergie. Würde auf jeden Fall testen lassen, kann ja nicht schaden 😊

weiteren Kommentar laden