Füttern wir zuviel ?

Hallo ihr lieben
Ich brauche eure Hilfe...meine kleine (3 Wochen alt) saugt immer wieder am Finger...wir füttern sie dann und nach knapp einer Stunde oder 1stunde und 30 min will sie wieder was haben ...ist das normal? ich meine ist das nicht zu viel ? ...wir wissen nicht genau was wir machen sollen...
LG Julie

1

Das Saugen ist nicht nur ein Anzeichen von Hunger, es ist auch beruhigend für die kleinen. Eigentlich kann man nicht überfüttern. Es sei denn da steckt gesundheitlich was dahinter. Ist aber sehr selten. Ich würde wohl weiter immer wieder Milch anbieten. Außerdem finde ich die Abstände soweit noch in Ordnung.

2

Für 3 Wochen vollkommen ok und normal. Kann mich nur anschließen: überfüttern mit Muttermilch oder Pre geht nicht, sofern das Kind gesund ist.
Neben dem Saugen am Finger würde ich auf das Suchen achten. Hast du das Kind auf dem Arm oder der Brust, klopft es mit dem Kopf und offenem Mund auf der Suche nach der Brustwarze. Das ist meistens das eindeutige Zeichen noch vor dem Schreien. Am Finger nuckeln beruhigt und ist obendrein durch den Saugreflex gesteuert. Baby kann also gar nicht anders.

3

Nein! Du überfütterst nicht. Meine war anfangs alle halbe Stunde an der Brust. Ganz normal

4

Klingt völlig normal. Die ersten Wochen sind besonders wichtig um sie Milchproduktion anzukurbeln. Außerdem ist der Magen noch klein und es passt immer nur wenig rein, so dass halt öfter getrunken werden muss. Das regelt sich mit der Zeit. Besonders im Wochenbett ist stillen nach Bedarf sehr sinnvoll, auch wenn das dann alle 20min ist