Tattoos in der Stillzeit

Hallo

Ich interessiere mich seit langem für feine Tattoos, die auch eine schöne Bedeutung haben.
Nun bin ich seit knapp 9 Monaten Mama, und würde mir liebend gerne den Namen meines Sohnes am Handgelenk stechen lassen.

Allerdings handelt es sich nicht um ein „echtes“ Tattoo, sondern ein temporäres Tattoo, was nach zwei Jahren verblassen bis hin zu verschwinden soll. Hierbei wird nicht so tief gestochen wie bei einem normalen Tattoo, sondern nur die erste (oder zweite?) Schicht der Haut. Das wird in einem Kosmetik Studio angeboten. Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie permanent Make Up (Augenbrauen o.ä.) ist.

Kennt sich jemand damit aus? Wäre das in der Stillzeit machbar? Laut Kosmetikerin soll das kein Problem sein. Ich finde im Internet leider nichts dazu.

3

Vergiss diese Sache mit den "temporären Tattoos" das gibt es ganz ehrlich nicht und ist Augenwischerei.

Entweder es wird direkt am Anfang schon sehr schlecht zu sehen sein und Löcher und ähnliche Makel nach dem ausheilen haben - oder am Ende weiterhin sichtbar an Ort und Stelle sein, zum Teil in einer komplett anderen Farbe als zu Beginn da sich bestimmte Pigmente in der Zusammensetzung der Tinte besser auflösen als andere.

Permanent Make-Up verschwindet auch nicht von selbst. Die meisten werden es entweder immer wieder auffrischen oder haben es wirklich permanent und können es bei nicht mehr wollen nur noch lasern lassen (kommt inzwischen auch immer öfters vor).

Ganz ehrlich: Entweder du entschließt dich dafür ein Tattoo für deinen Sohn stechen zu lassen und diesen akzeptierst du als Teil deiner Haut und für immer oder du lässt es bleiben.
Und bitte bei einem Tätowierer und in keinem Kosmetikstudio #schock.

1

Von solchen temporären Tattoos habe ich persönlich leider nur schlechtes gehört und gesehen.
Man hatte letztendlich doch zu tief gestochen und dann waren einige Stellen verblasst und andere wiederum nicht, sah also nicht so schön aus.
Während der Stillzeit macht man dies, soweit ich weiß, zumindest hier in der Umgebung wird extra darauf hingewiesen.

5

Während der Stillzeit macht man dies, soweit ich weiß, *NICHT*, zumindest hier in der Umgebung wird extra darauf hingewiesen.

Da wichtigste Wort einfach vergessen 🤦‍♀️

2

Achso, er wird übrigens fast nur noch zum ein und weiterschlafen gestillt. Und zwischendurch, wenn er mal möchte. Aber wirklich zum satt werden reicht es nicht aus, er bekommt Morgens und Abends Pre und tagsüber Brei

4

Hi,
als Frau eines Tättowierers kann ich dir sagen, dass kein seriöser Tättowierer dich in der Stillzeit tättowieren wird.
Beim Stechen gelangen Pigmente in die Blutbahn. Da die Milch aus deinem Blut gebildet wird, ist diese dann verunreinigt.
Warte einfach bis du ganz sbgedtillt hast ;)

6

Genau so ist es.dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 👍Kein Tattowierer der seriös ist würde dich tattoowieren . Ich hab auch gewartet bis ich abgestillt habe und das ist auch absolut richtig so ...obwohl ich es auch am liebsten so schnell wie möglich gewollt hätte 😜

7

Vielen Dank für eure Antworten. Beim „richtigen“ Tattoo hätte ich es erst garnicht versucht, aber beim temporären war ich mit nicht so sicher. Dann werde ich wohl warten müssen bis wir irgendwann abstillen :)