Paranoia / Baby super Müde

Hallo Mamas
Mich würde mal interessieren ob es jemandem auch so geht wie mir und ob das normal ist (nehmt es mir nicht übel bin das erste mal Mama und vieles ist neu)

Mein kleiner hatte vorhin eine richtige Schrei Phase und hat sich nur durch herumtragen beruhigen lassen. Da ich seine Milch machen musste , habe ich ihn ganz kurz abgelegt und da hat er sich sooooo eingeschrien dass ich ihn direkt wieder genommen habe. Habe dann mit Baby im Arm die Milch zubereitet und habe sie ihm gegeben und dann wurde er so so müde! Er hat sie nur halb getrunken. Es war dann sowieso seine Mittagsschlafzeit daher war er eh müde aber er wurde so so müde wahrscheinlich vom Schreien, dass icu ihn kaum noch wach bekam. Auch durch wickeln etc. war er nicht richtig wach. Ich hatte kurz richtig Panik dass etwas nicht stimmt mit ihm. Dann hab ich ihn wach bekommen aber das nahm er mir übel und weinte. Dann ist er aber sofort eingeschlafen und macht jetzt seinen üblichen Mittagsschlaf.
Hattet ihr das auch Schon dass eure Babys so müde waren dass man sie kaum mehr wecken kann? Das war nichts für meine Nerven. Aber am Ende war er einfach erschöpft vom Weinen schätze ich..
Er ist 13 Wochen alt der kleine.

1

Wie unterschiedlich die kleinen sind. Mein kleiner (fast 4 Wochen) ist kaum wach zu bekommen wenn er schläft zumindest bisher. Mein großer war anfangs genauso. Ich sollte beide anfangs wecken damit ich sie stillen kann und den kleinen bekomme ich jetzt überhaupt nur nach 3 Stunden wach. Vorher kann ich mich auf den Kopf stellen der schläft weiter. Schreien ist ja auch sehr anstrengend. Eventuell kommt es daher. Aber wenn er sich anders verhält als sonst würde ich ihn genau beobachten.
Alles Gute

2

Ich kann von Anfang an meine kleine kaum wecken 🤷‍♀️ sie hat am anfang nicht gut zugenommen - das war vielleicht ein Krampf sie da alle 3 stunden zum essen zu nötigen 😅 Ich konnte sie ausziehen, ins Licht halten, kitzeln.. wenn sie schläft, dann schläft sie.

Gott sei dank ist sie jetzt ein kleiner speckbär.. schläft aber immer noch 1a 😏. Ich erfreue mich an nur einmal aufwachen nachts.

3

Unsere Kleine hat ganz am Anfang so tief und fest und lange geschlafen, dass es uns vor echte Probleme gestellt hat. Sie hat nicht gut genug zugenommen, ließ sich manchmal auch nach 4 oder 5 Stunden nicht wecken, egal was wir auch versucht haben. Hochnehmen, ansprechen, an den Ohren oder Füßen kitzeln, nichts hat geholfen. Besonders fies fanden wir den feuchten Lappen über Kopf und Gesicht zu streifen, was auch nicht immer, aber immerhin am ehesten geholfen hat.

Inzwischen schläft sie mit ihren 7 Monaten nachts meistens von 23/24 Uhr bis 7/8 Uhr durch. Dafür schläft sie tagsüber tendenziell eher weniger.

Wenn das Kind ausnahmsweise mal sehr lange schläft, ist das kein Problem. Ansonsten solltest du darauf achten, dass das Baby in den Wachphasen munter ist, ausreichend volle Windeln hat und normal zunimmt.

4

Ich habe heute morgen ausversehen einen schweren Werkzeugkoffer neben dem Bett von meinem 4 Monate alten Sohn fallen lassen und er hat nicht einmal gezuckt. Den Schlag haben wahrscheinlich auch meine Nachbarn gehört. Sowas passiert denke ich schonmal. Du gibst ja scheinbar auch die Flasche, das heißt du hast einen guten Überblick wieviel das Baby trinkt. Wenn es gestillt wird und wirklich sehr lange schläft und sich nicht wecken lässt, dann sollte man schauen, ob man genug Milch produziert. Das kann nämlich gefährlich werden.