Magendarm... Baby 3.5 Monate

Hallo zusammen, die ganze Familie hat Magendarm und nun auch unsere Kleine, 3.5 Monate. Wir waren heute Nachmittag bei der Kiä, aber leider konnte sie nur bestätigen, was wir schon wussten. Für Fieber gebe ich etwas. Erbrechen und Durchfall muss von selbst besser werden. Nun habe ich eine Windel gewechselt und der Stuhl war sehr hell... Ist das normal? Kennt das jemand?

1

Wir hatten es letztes Jahr auch. zur Farbe kann ich leider nix sagen. Aber unsere Kinderärztin hat Vomex Zäpfchen verschrieben, weil sie meinte, Durchfall muss raus, aber die Übelkeit und Erbrechen kann man dem Baby ersparen..

LG

3

Vomex darf frühstens ab 6 kg gegeben werden. Woher ist es nicht zugelassen

5

Ach das wusste ich nicht, haben ein großes, schweres Baby 😅

2

Wichtig ist das sie genug trinkt. Bei so kleinen Babys und wenn sie nicht richtig trinken und dazu erbrechen lieber einmal in die Klinik fahren und schauen wie ihre Blutgase sind

4

Ich kann dir nur einen Tipp fürs nächste mal geben. Wenn es wieder bei einem anfängt. In getrennte Zimmer zu gehen. Gar nicht erst zusammen hängen. Warten bis die Symptome weg sind des Jenigen. Dann hat es nämlich nur einer.