Kein stuhlgang beim stillbaby

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen und wird voll gestillt. Sie ist ausreichend und ist ein sehr zufriedenes Baby. Jedoch hat sie seit 9 Tagen nur feuchte windeln trotz Radfahren und Bauch massieren kommen nur stinks in Form von Puppsi... Der Bauch ist nicht hart und sie macht mir nicht den Eindruck als wenn sie schmerzen hat... Was kann ich noch tun oder ist es normal?

1

Bei unserer großen die ich 3 Monate voll gestillt habe lag unser Rekord bei 14 Tagen ohne Stuhlgang. Ich würde trotzdem Mal die Hebamme ansprechen. Es wird alles in Ordnung sein Muttermilch wird ja oft tatsächlich komplett verdauet. Da wir nie das Gefühl hatten sie würde sich quälen haben wir auch nichts gemacht einfach abgewartet und irgendwann waren die Windeln wieder voll.

2

👍🏼 Ich habe keine hebamme deswegen such ich hier den Rat, danke

3

Nabend! Du könntest Carum Carvi Zäpfchen oder andere kümmelzäpfchen geben :) das regt bei unseren den Stuhlgang an, wenn sie wieder 10 Tage horten. Allerdings bekommen sie Eisen, dadurch ist der Stuhl fester und unangenehm. Solange deine Maus sich nicht beschwert würde ich einfach abwarten :)
Liebe Grüße

4

Hallo 👋
Bei uns war der Rekord 12 Tage ohne Stuhlgang.
Meine Hebammen hat mal gesagt zwischen 14 mal am Tag und einmal in 14 Tagen kann alles dabei sein.
Solange das Baby keine Schmerzen hat oder sich sichtlich unwohl fühlt, wird wohl alles in Ordnung sein.

Wenn du sehr unsicher bist und keine Hebamme hast, kannst du ja auch deinen Kinderarzt ansprechen.

Bei uns kam das bis zur Beikost wirklich oft vor das Mini kaum Stuhlgang hatte und seit der Beikost sogar täglich wieder.