Baby trinkt Nachts viieeel. Hilfeee

Hallo,
Unser 11 Monate alter Sohn geht um. 18.30 Uhr ins Bett, um. 22/23 Uhr will er dann eine Flasche haben, die nächste kommt dann gegen 2/3 Uhr.

Um 6 Uhr stehen wir dann auf, da hat er auch schon wieder hinger.

Tagsüber kommt er länger ohne Nahrung aus. Habe scjon versucht die Trinkmenge zu reduzieren, aber das lässt er nicht zu, es wird dann solange geweint bis er eine Flasche bekommt.

Was kann ich machen?

1

Ich finde es absolut in Ordnung und auch nicht viel, da hilft nur es zu akzeptieren.
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate und kommt seit zwei Nächten wieder jede Stunde bis alle zwei Stunden. Er wird noch gestillt, trinkt dann auch ordentlich für 5-10 Minuten und schläft dann wieder.

2

Das ist vollkommen normal.
Zum Einen kann er sich gerade im Wachstum befinden, zum Anderen stillen viele Kinder in diesem Alter ihren Nährstoffbedarf größtenteils nachts.
Du schreibst ja selbst, dass er tagsüber länger ohne Nahrung auskommt.
Also scheint das auf deinen Sohn ebenfalls zuzutreffen.
Und 2 mal nachts wach werden ist wirklich wenig und normal ;)

3

Ich finde 2 Flaschen völlig normal und auch das er Nachts alle 4 Stunden hunger hat. Wieviel isst und trinkt er Tagsüber, dass du ihn länger als 4 Stunden strecken kannst? Biete ihn doch mal Tagsüber eine Flasche oder Mahlzeit mehr an, vielleicht holt er Nachts auf, weil er am Tage zu wenig ist. Ich würde definitiv keine Nahrung reduzieren, da sie wichtig für die Entwicklung ist.

4

Bei uns sind es aktuell drei Flaschen ohne die zum einschlafen und direkt nach dem aufwachen. das 🤷🏼‍♀️

9

Mal eine ganz andere Frage: bei euch war doch der Schlaf auch immer so schlecht und ihr habt bis vor kurzem noch gestillt, oder? Ist es durch das Abstillen besser geworden?🙈

14

Mein Baby schläft exakt genauso schlecht wie das von jittery und ist genauso alt. Ich habe vor Weihnachten abgestillt und es ABSOLUT GAR NICHTS am Schlafverhalten geändert.

weitere Kommentare laden
5

Bei uns wird es auch gerade wieder mehr. Er wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Zusätzlich schläft er so verdammt schlecht, war gestern zum Beispiel auf einmal von 21 - 1 Uhr wach (um 18:30 Uhr im Bett), macht extreme Einschlafakrobatik bis er dann endlich pennt.

Habe mich dann mal mit der Schlafregression um den 12. Monat beschäftigt und habe gelesen, dass das Trinkverhalten auch um die Zeit wieder deutlich zunehmen kann.

Ist es denn jetzt erst wieder mehr geworden oder ist das schon die ganze Zeit so?

6

Was du machen kannst, ist ihm die flaschen zu geben.
Ich verstehe such gar nicht warum du darin ein Problem siehst.
Mein Sohn hat noch bis kurz vor seinem zweiten Geburtstag nachts seine 2 ( manchmal 3 ) Flaschen getrunken.

7

Auch hier Team Pre Nachtflaschen. Meine Maus trinkt auch noch 2 bis 3 Flaschen nachts, mit 14 Monaten. Obwohl sie tagsüber eigentlich ganz ordentlich isst. Ich denke mir immer, mit 18 wird sie wohl keine Pre mehr trinken. Und ich kann bestätigen, dass um den ersten Geburtstag rum, das Schlafen wieder schlechter wird. Ging bei uns auch so mit 11 Monaten an und dauert noch an. In guten Nächten schläft sie zumindest anfangs mal 4 Stunden durch.

8

Danke für die vielen Antworten ☺️

Ich höre immer nur von anderem Muttis wie toll die Kinder doch alle schlafen und auxh durchschlafen ohn Flasche in der Nacht 😬

Wir werden dann einfach so weitermachen und er bekommt seine Flaschen.

10

15 Monate alt. Hier werden 4 Flaschen nachts getrunken 🙈🙈
Das hält keine Windel, wir wickeln ihn so um zwei Uhr nachts im Schlaf.
Und so wie du schreibst nur 2 Mal nachts wach werden wäre für uns absoluter Luxus.
Keine Ahnung welche Babys das sind die einfach durchschlafen. Aber hab ich auch schon manchmal gehört, aber kann ich fast nicht glauben.

11

Mhh kenne ich, ob das immer so stimmt wage ich oft zu bezweifeln. Ich habe eine Freundin die immer erzählt wie toll die Kinder schlafen, es gab nie Probleme. Durchgeschlafen, super schnell eingeschlafen, keine Flasche usw. und dann unterhält man sich mit dem Papa der aufeinmal erzählt, dass die großen Kinder oft in der Nacht 2-3 Stunden wach waren, dass Baby momentan alle 3 Stunden eine Flasche will, die große mit dem Nachtschreck zu kämpfen hat. Der kleine kann angeblich bei jeder Lautstärke einschlafen und ist super pflegeleicht, naja auf dem letzten Geburtstag hat das anscheinend nicht so gut geklappt, da lag er noch bis 21 Uhr im Wohnzimmer, weil er nicht einschlafen konnte… Zufall? 🤭

Ich glaube nicht mehr an die ganzen Märchenstunden 😆

weiteren Kommentar laden
13

Mein Baby ist 10 Monate alt und es ist genauso bei uns. Um 19 Uhr geht's ins Bett, da trinkt sie eine Flasche. Die nächste gegen 23 Uhr und dann nochmal eine zwischendurch, gegen 2/3 und eine zum Aufwachen gegen 6/7.

Ich finde das zwar etwas nervig, weil ich gerne länger am Stück schlafen würde, aber eigentlich ganz normal. Ich glaube da kann man gar nicht viel machen wenn das Kind tagsüber genug isst.