Baby 15 Wochen greift nicht bewusst

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Sie kann toll ihren Kopf heben auf dem Bauch und Sache verfolgen etc. Macht aber keine Anstalten sich zu drehen, und greift nur, wenn es in ihrer Nähe hängt, aber nicht bewusst und macht auch noch oft Fäustchen.

Bei der U4 hat der Kinderarzt sie eig nur auf den Bauch gedreht, und gesagt alles ok.

Hat noch eine Mami so ein Greif faules Baby?

Liebe Grüße ♥️

1

Laut 'oh je ich wachse ', lernt sie das erst im 4. Sprung und der geht bis zur 19. Woche.

Zudem lernen Kinder unterschiedlich schnell. Meiner kann seit gestern Unterarmstütz und den Kopf dabei richtig toll halten. Mit Kopf und Augen verfolgen kann er schon lange. Mindestens aber 2 Wochen.
Er ist aktuell 10 Wochen. K. A. Was genau normal ist und was nicht.
Manche Dinge hat er früher gelernt und andere erst später.

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

Vielen Dank 🤩 Vl lese ich doch einmal das Buch!

Lg

2

Das muß ein Baby mit 15 Wochen noch nicht können.
Lg

3

Hallo 🙋🏻‍♀️,

echt? Oh da hab ich Vl was falsch verstanden? Andere Mamis hatten es mir so berichtet.

Liebe Grüße

5

Mein Baby ist 17 Wochen alt und dreht sich weder noch greift sie viel 😉
Sie versucht manchmal zu greifen wenn sie etwas sieht, aber es klappt noch nicht sehr gut.
Ich lasse sie viel strampeln und zappeln, sie zeigt mir wenn sie sich bewegen möchte, aber sie ist eher zögerlich und möchte noch viel vom schützenden Arm beobachten 🤗
Gib deinem Baby Zeit. Es gibt Zeitkorridore, in denen Babys etwas lernen müssen, aber dafür sind die U-Untersuchungen da.
Wenn du dir Gedanken machst frag bei der U5 😊